Ausgeliefert: New MINI in Town - Cooper SD in White Silver

• Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass er wie geplant geliefert werden kann und nicht wegen dieses Themas:
    Leichtmetallräder 17'' Cosmos Spoke schwarz (SA 2F2) - nicht mehr lieferbar!
    verzögert zum Händler kommt.

Überlege ja gerade arg ob ich nicht wieder auf die Tentacle Spoke aus dem Chili-Paket zurück soll.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von BigMac2012 ()

• Und schon sind die Felgen geändert!

Den genannten Liefertermin (noch nicht bestätigt) poste hier hier mal lieber nicht, das glaubt mir eh keiner... ;)

• Hallo Gemeinde,

ich hatte heute eine Probefahrt mit einem MINI Cooper SD mit 170 PS.

Sehr fein wie ich finde! Ist gar nicht so leicht einen Händler zu finden der einen zugelassenen MINI da hat, doch bei einem großen Autohaus im Rheinland konnte ich ihn heute für ca. 1 1/2 Stunden zur Probe fahren.

Er hatte das 6-Gang Sportautomatikgetriebe und ich fand es sehr angenehm. Schöne weiche Gangwechsel mit ordentlich Zug nach vorne... schon klasse gemacht.
    Ich hatte nicht den direkten Vergleich zum Cooper S (den bin ich vor 2 Wochen gefahren), doch subjektiv konnte von der Leistung keinen Unterschied feststellen. Okay, der Cooper S hatte ein Schaltgetriebe doch beide haben wirklich Power satt.

Einziger Unterschied ist und bleibt der Klang eines Diesel. Der Motor hört sich sowohl von Außen, wie auch von Innen so gar nicht nach Diesel an... so gesehen einen ganz großen Pluspunkt. Auf den (peinlichen) Sound-Generator im Sport-Modus will ich mal nicht eingehen. :S

Der wunderbare Sound des Auspuff und dieses herrlichen Bollern wie von Fehlzündungen ausgelöst bleibt dem Cooper S vorbehalten.
    Dafür 'Chapeau' und darum werde ich auch künftig alle Cooper S-Fahrer beneiden. Mein Grinsen an der Tankstelle wiegt jedoch meinen Neid wieder auf. 8)

Wenn ich nun noch wüsste wie man hier Bilder einfügt.... :cursing:

• Wann werden sich die grundlegenden Mehrkosten lohnen/gelohnt haben?

Gute Frage - bei der Berechnung der Gesamtkosten darf man jedenfalls den höheren Wiederverkaufswert des SD im Vergleich zum S nicht vergessen...

• ... was beim (F56) CooperSD noch zu beweisen wäre!

Geht zwar am Thema vorbei,
    aber ich würde mtl. Kosten, vergleichbar mit einer Leasingrate gegenüberstellen.

Letztendlich muss es Jeder für sich entscheiden, klar :)
    Und das Wichtigste: Der Threadersteller hat bereits entschieden 8)