Ausgeliefert: New MINI in Town - Cooper SD in White Silver

• ... neiiiiin, ich helfe Dir dann im Oktober, und Betastatus kommt erst nach den nächsten 4 Updates, solange liest der Entwickler hier real time mit.

*lach*

Doch Spass beiseite, ich hoffe es sehr und vertraue da mal voll und ganz auf BMW & Mini, ein neuer Motor hat sicher eine gute Kinderstube gehabt.

• Ich hoffe nein ich denke, nein ich bin überzeugt so etwas bleibt dir erspart und die BMW Leute haben da etwas Grundsolides entworfen und gebaut, aber wenn doch, klar Fehler passieren in den besten Familien, dann hoffe ich sie bieten gute und angemessene Problemlösung für den Kunden an und das auch nach der Garantie/Gewährleistung

• Wenn ich die Beiträge mit den Ölverlusten von Cooper und Cooper S Fahrern so lese wird mir schon etwas mulmig. Andererseits beruhigt es mich schon dass der im SD verbaute B47 von BMW keine komplette Neuentwicklung ist und somit hoffentlich schon etwaige Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von WhiteSilver ()

• Der B47 ist sowas von neu! Hat mit den alten zuvor nix zu tun, die Parameter sind ähnlich, aber keine verwandten Teile. Er wurde extra dafür entwickelt, am gleichen Band hergestellt werden zu können. Macht ja auch Sinn.

Doch jetzt bitte keine Panik, dafür ist keine Zeit, der Genuss und Spassfaktor ist jetzt auf Maximum.

Nix sonst.

• Danke! :)

Ich hatte es so verstanden als sei der B47 eine Weiterentwicklung des N47... anyway.
    Das Teil geht ohne Ende und ich schalte derzeit immer noch bei 3.000 - 3.500 U/min. dabei scheint mir darüber noch ordentlich was zu kommen.

• Hehe, vom Feinsten. Wir werden es dann sehen, wenn die km drauf sind. Ich hatte den Vorführer kurz vor 160 und da war er so richtig in Laune... Schau dir mal das Drehzahl Diagramm mal an, so ca. Bei 2750 ist der Schnittpunkt. danach kommen noch mal 10...20 kw mehr. ( das Diagram zeigt den 150PS Diesel, der 170 ist nirgends zu finden, aber sicher sehr ähnlich)

viel Spass!

• Nach exakt 2 Wochen ist mein WhiteSilver gerade eben zum ersten Mal im Regen gefahren und siehe da: die Scheibenwischer funktionieren. :)
    Schon heftig das Wetter...

• .. klingt nch viel Spass auch im Regen. Wie gehts Dir denn und dem SD - alles so wie gewünscht? und vergiss den Spritmonitor nicht... ich weis, das ist bissle nervig, oder warste noch nicht tanken?

LG robojr - der wartende