Willst Du uns verkohlen
Wie willst du denn die Automatik in meinem Fall, mit Deiner Situation vergleichen?
Ansonsten beschreibst du ganz hervorragend die offensichtlich tadellos werkelnde manuelle und automatische Funktion der Klimaanlage
Willst Du uns verkohlen
Wie willst du denn die Automatik in meinem Fall, mit Deiner Situation vergleichen?
Ansonsten beschreibst du ganz hervorragend die offensichtlich tadellos werkelnde manuelle und automatische Funktion der Klimaanlage
Willst Du uns verkohlen
Wie willst du denn die Automatik in meinem Fall, mit Deiner Situation vergleichen?
Ansonsten beschreibst du ganz hervorragend die offensichtlich tadellos werkelnde manuelle und automatische Funktion der Klimaanlage
Hallo,
Was heißt hier verkohlen, will nur herausfinden, ob meine Klima korrekt funktioniert, ohne sofort bei den Händler zu fahren. Scheinbar gab es bereits defekte Anlagen, wie hier in diesem Thread zu lesen war.
Smilies wurden offensichtlich übersehen.
Im Anhang ein Auszug aus der Betriebsanleitung.
Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
Vielleicht hilft das ja?
Smilies wurden offensichtlich übersehen.
Im Anhang ein Auszug aus der Betriebsanleitung.
Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
Vielleicht hilft das ja?
Hallo,
nichts für Ungut. Meine Skepsis entstand nach den letzten heißen Tagen. Normalerweise kenne ich es von meinem Dienstwagen, daß bei hoher Innentemperatur die Klima mit vollem Gebläse läuft, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Anschließend läßt die Gebläseleistung nach. Beim Mini war dies nicht der Fall. Nur durch manuelles Verstellen konnte die Gebläseleistung erhöht werden. Das hat mir halt zu denken gegeben. Das Auto fährt meine Frau. Ich fahre es nur selten, aber gerne. Dabei ist es mir aufgefallen.
Gruß
Jürgen, ich kann Dich in gewisser Weise verstehen, denn beim Umstieg vom 2005er Dreier auf den aktuellen hab ich auch festgestellt, dass das Gebläse nicht mehr so stark geregelt wird, so hab ich im Sommer auch das Gefühl er könnte mehr Lüften. Rein vom Gefühl her macht der MINI das genauso.
Jürgen, ich kann Dich in gewisser Weise verstehen, denn beim Umstieg vom 2005er Dreier auf den aktuellen hab ich auch festgestellt, dass das Gebläse nicht mehr so stark geregelt wird, so hab ich im Sommer auch das Gefühl er könnte mehr Lüften. Rein vom Gefühl her macht der MINI das genauso.
Hallo,
das kann natürlich der Grund sein, das dies bei den neuen Fahrzeugen der Fall ist.
Gruß
Wichtig ist auch, dass man darauf achtet, welchen Driving Mode man gewählt hat, denn im Green-Mode läuft die Klima nicht auf voller Leistung.
Wichtig ist auch, dass man darauf achtet, welchen Driving Mode man gewählt hat, denn im Green-Mode läuft die Klima nicht auf voller Leistung.
Falls man es so eingestellt hat...
Wichtig ist auch, dass man darauf achtet, welchen Driving Mode man gewählt hat, denn im Green-Mode läuft die Klima nicht auf voller Leistung.
Driving Mode habe ich nicht. Macht aber auch nichts.
Gruß
Hi,
ich fahre ja meistens im sport- oder mid-Modus, dass vorweg. Und die Klima ist bei mir immer auf Automatik. Ich hab da mal ne Frage...
Was ich allerdings feststellen muss/darf ist folgendes. Für so ein kleines Motörchen wie im Cooper D ist die Heizleistung bei den aktuellen kalten Temperaturen sensationell. Extrem warm, wenn man es möchte. Ich stelle i.d.R. 22 oder 23°C ein und es ist nach Fahrtbeginn sehr schnell richtig schön warm (Mini steht draußen auf einem Stellplatz). Wahrscheinlich kostet das den einen oder anderen Zentelliter Diesel...was soll's. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es keine "All"-Taste für die Temperaturregelung gibt. So muss ich immer beide Seiten einstellen...nervt ein bissel. Ich kann es einfach nicht (fahre zu 99% alleine) leiden, dass die Temperaturanzeige unterschiedlich anzeigt.
...nun aber zu meiner Frage: Hat der CooperD einen Zuheizer und wenn ja, wo ist dieser im Motorraum? Evtl. hat einer ja die technischen Eigenschaften. Danke vorab.