ich meine, dass sich das "auto" abschaltet, sobald ich das Gebläse manuell betätige... werde ich gleich mal testen...
Gruß
Peter
ich meine, dass sich das "auto" abschaltet, sobald ich das Gebläse manuell betätige... werde ich gleich mal testen...
Gruß
Peter
Hi @pietsprock Nö, hier leuchtet AUTO permanent,solange ich das große Rad drehe, außer auf OFF.
Feature oder Bug?
Ist bei Nemo genauso
nutze die Automatik nie
och neee, AC off - weil Spritsparender ... grmpf. NEIN, bin dagegen. Das Teil ist immer an und auch nützlich. Stichwort Entfeuchtung und es lenkt ab, das selbst einzustellen.
Bleibt die Frage, welche MINI Logik dahinter steckt. IMHO eine gute Sache, denn manchmal möchte man einfach etwas mehr Luftdurchsatz, ohne das die Temperatur abweicht, jedenfalls mir geht das so.
Was soll denn da entfeuchtet werden?
Nein, Off ist off
Sobald man den "Auto"-Knopf betätigt, reguliert die Klimaautomatik die Gebläsestärke automatisch. Dreht man nun am mittigen Drehregler, um das Gebläse zu verstärken oder zu verringern, wird die Automatik abgeschaltet.
Hallo,
ich meine Off nicht den Taster A/C betätigen, sondern Off am Drehregler fürs Gebläse.
Gruß
Ich hatte bei meiner letzten Probefahrt auch Probleme mit der Klimaanlage. Hinterher hat sich rausgestellt, dass sie defekt war.
Im Zweifel einfach beim Händler checken lassen.
Hallo,
ich meine Off nicht den Taster A/C betätigen, sondern Off am Drehregler fürs Gebläse.
Gruß
Das Off am Drehregler meinte ich auch
So, ich probiere nochmal die Automatik zu erklären:
AC-Knopf sollte klar sein:
grünes Lämpchen an -> Klimaanlage aktiv
grünes Lämpchen aus -> nur Gebläse aktiv
Mittiger Drehregler:
drückt man den "Auto"-Knopf, regelt die Lüftung den Luftzug bzw die Stärke des Gebläses automatisch. Dreht man nun an dem Regler, leuchtet das Auto-Symbol trotzdem noch, jedoch kann man nun manuell die Gebläsestärke Regeln.
Im Automatik-Modus leuchtet nur das Kästchen, wo z.B. Die 3. Gebläsestufe aktiv ist. Ist der manuelle Modus an, leuchten die ersten drei Kästchen.
Dreht her man den Regler auf Off, ist das Gebläse komplett ausgeschaltet.
Alles anzeigenSo, ich probiere nochmal die Automatik zu erklären:
AC-Knopf sollte klar sein:
grünes Lämpchen an -> Klimaanlage aktiv
grünes Lämpchen aus -> nur Gebläse aktiv
Mittiger Drehregler:
drückt man den "Auto"-Knopf, regelt die Lüftung den Luftzug bzw die Stärke des Gebläses automatisch. Dreht man nun an dem Regler, leuchtet das Auto-Symbol trotzdem noch, jedoch kann man nun manuell die Gebläsestärke Regeln.
Im Automatik-Modus leuchtet nur das Kästchen, wo z.B. Die 3. Gebläsestufe aktiv ist. Ist der manuelle Modus an, leuchten die ersten drei Kästchen.
Dreht her man den Regler auf Off, ist das Gebläse komplett ausgeschaltet.
Hallo,
habe heut einmal alles ausprobiert.
Bei Automatik leuchtet die 1. Gebläsestufe.
Schaltet man die Automatik am Gebläseregler aus, leuchten die beiden 1. Gebläsestufen.
Dreht man den Gebläseregler auf andere Stufen und schaltet dann wieder auf Automatik, leuchtet wieder nur die 1. Gebläsestufe.
Wie ist denn die Anzeige bei euch, wenn die Automatik die z.b. maximal kühlt oder heizt ?..Leuchten die einzelnen Gebläsestufen dann alle oder leuchtet weiterhin nur die 1. Gebläsestufe und das Gebläse wird intern geregelt ?
Gruß