Das stimmt schon , aber warum ist wenn ich das Auto abgestellt habe und die Lüftung auf OFF stand nach ca. 1std. beim wiederantritt der Fahrt die Lüftung an. Im Sommer hei0t das für mich die Lüftung wieder auf OFF und Schiebedach auf. Kann er sich die letzte Einstellung nicht merken. OFF lassen, wenn OFF beim zuschlie0en eingestellt war????
Alles rund um die F56 - Klimaanlage
-
-
Wenn du es heraus gefunden hast wieso das so ist, sag es mir. Ist bei mir auch so. Mal bleibt sie aus, mal ist sie an. Völlig egal in welchem Status das Auto abgestellt wurde.
-
Ehrlich gesagt finde ich das klasse. Wenn ich zu einem Zeitpunkt keine Klimaanlage möchte, mache ich sie manuell aus. Allerdings erwarte ich von meiner Klimaautomatik, dass sie automatisch zu jeder Zeit das Klima steuert.
Das heißt: Wenn sich die klimatischen Bedingungen im Innenraum nach dem Abstellen und Verlassen des Fahrzeugs stark geändert haben, muss die Klimaautomatik das in den Griff bekommen. Hab ich dagegen zu diesem Zeitpunkt Einwände oder entscheide spontan das Dach zu öffnen: Mach ich se eben aus.
Deswegen habe ich doch auch die Klimaautomatik bestellt.
-
Hallo zusammen,
wegen der Klimaautomatik muss ich hier einmal nachfragen. Normalerweise kenne ich es von der Klima so, dass diese bei eingesteller Temperatur, Lüftungsstärke etc. alles von selbst einstellt. Scheinbar muss man hier die Gebläsestärke noch von Hand einstellen. Ist dies so ?
Gruß
Jrgen86 -
Scheinbar muss man hier die Gebläsestärke noch von Hand einstellen. Ist dies so ?
Nein, kann man, muss man aber nicht.
-
Regelt sich die Lüftungsstärke automatisch ? Wenn ich die Stärke z.b. auf mittlere Stärke stelle, müsste die Automatik das Gebläse doch nach erreichter Temperatur runterregeln ?
Im Sommer war es jedoch so, bei minimal eingestellter Gebläseleistung hat die die Regelung das Gebläse zu Anfang nicht stärker gestellt und anschließend bei erreichter Temperatur das Gebläse nochmals runtergeregelt. Das hat mich schon verwundert. -
Wenn du selbst die Stärke regulierst, deaktivierst du die Automatik.
Nutze ich auch ab und an und möchte dann natürlich, dass mein Wert verbleibt.Automatik ist Automatik, so lange bis man manuell eingreift
-
Wenn du selbst die Stärke regulierst, deaktivierst du die Automatik.
Nutze ich auch ab und an und möchte dann natürlich, dass mein Wert verbleibt.Automatik ist Automatik, so lange bis man manuell eingreift
Hallo,
ich glaube nun dass ich weiß woran es liegt. Kann es sein, dass man am Drehschalter zur manuellen Einstellung der Gebläsestärke, diesen auf 'OFF' stellen muß ? Ich dachte, bei dieser Einstellung wäre die Klima ausgeschaltet. Werde dies mal probieren.
Gruß -
Nein, Off ist off
Sobald man den "Auto"-Knopf betätigt, reguliert die Klimaautomatik die Gebläsestärke automatisch. Dreht man nun am mittigen Drehregler, um das Gebläse zu verstärken oder zu verringern, wird die Automatik abgeschaltet.
-
Das verwirrende ist, das dann trotzdem die LED bei AUTO (bei mir) an bleibt, ist denn das bei euch auch so? Weil: Normalerweise wird bei BMW bei manueller Verstellung der Gebläsestufe das AUTO Symbol der Klimatisierung abgeschaltet. Möglicherweise hat Mini hier eine eigene Logik und regelt die Temperatur trotzdem weiter "automatisch". Kann man auch als Vorteil sehen.
Oder?
LG robojr