Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Also ich kann überhaupt kein Muster erkennen wann die Klima automatisch bei Zündung angeht und wann nicht. Am Schlüsselprofil kann es auch nicht liegen, da es ja immer unregelmäßig ist. Aber gut, ist auch nicht weiter tragisch. :)

• Habe da mal noch eine Frage. Von meinem alten Auto kenn ich das, dass die Scheiben irgendwann beschlagen wenn es draußen regnet und ich die Lüftung (ohne A/C) an habe. Ich musste dann immer die A/C anmachen damit die beschlagenen Scheiben verschwinden. Im Mini beschlägt da überhaupt nix bei eingeschaltener Lüftung ohne A/C. Wieso ist das so?

• Bei mir auch, Regen und hohe Luftfeuchtigkeit, Scheiben beschlagen.

Selbst der Mini kommt da nicht drum rum! :D

• Bei mir auch. Seltsam finde ich, dass die Lüftung etwas schwach ist. Erst bei Stufe 4 tut sich merklich was. Bei anderen Fahrzeugen die ich bisher hatte gings schon früher bei 2 oder 3 los.

• Mal ne Frage an die anderen F56 Besitzer:
    Stellen sich bei euch auch immer wieder die Lüftungsausgänge, also Pfeil auf Unten/Mitte zurück wenn euer MINI länger gestanden ist?
    Bei mir merkt er sich die letzte Stellung nicht, Lüftungsstärke jedoch schon....normal oder evtl. ein Softwarefehler?
    Hoffe nicht das ist normal, denn es nervt langsam wenn ich jedesmal die Lüftung erst wieder einstellen muss bevor ich losfahre^^
    Sporadisch merkt er sich zwar die letzte Einstellung, bin mir aber nicht sicher, ob das nur nach nem kurzen Abstellen war.
    Ich finds etwas...mysteriös! :D