Ist bei mir auch so.
Alles rund um die F56 - Klimaanlage
-
-
Bei mir nicht. Ist vielleicht die Automatik an und die versucht beim Start gleich mal die eingestellte Temp herzustellen?
-
Automatik hab zumindest ich immer an.
-
Hmm, das mit der Automatik prüfe ich morgen mal. Aber ich glaube das könnte sein.
-
Ihr schaltet das Gebläse komplett aus? Weshalb wenn ich fragen darf? Da wird es sicher eine Maßnahme geben welche das Auto nach Start zwangbelüftet.
-
Warum sollte ich bei offenen Dach und Fenster das Gebläse laufen lassen?
Habe es vorhin nochmal getestet. So ganz schlau wurde ich daraus aber nicht. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Automatik der Klima abgestellt und danach auch das Gebläse auf "off". Also war alles was Klima und Gebläse angeht ausgeschaltet. In der Pause vorhin dann eingestiegen und die Klima ging sofort wieder in Auto Modus. Habe dann wieder alles ausgeschaltet und bin 10 min gefahren. Auto in der prallen Sonne abgestellt und kurz eingekauft. Eingestiegen, Zündung an und diesmal ist auch alles aus geblieben.
-
Wenn man nur kurz aus dem Auto raus ist, merkt es sich die Einstellungen. Ist mir an der Sitzheizung aufgefallen.
-
Ihr schaltet das Gebläse komplett aus? Weshalb wenn ich fragen darf? Da wird es sicher eine Maßnahme geben welche das Auto nach Start zwangbelüftet.
Bei mir ist das Gebläse immer an. Beim 1er hatte ich das auch, dass die Klimaautomatik von selbst angegangen ist und das Gebläse auf 100% ging. Beim MINI bisher noch nicht.Ihr wisst, dass die Schlüssel auch die Einstellung der Klima speichern? Vielleicht also einmal mit Schlüssel A und einmal mit Schlüssel B eingestiegen?
-
Sitzheizung, im Juli, bei 35 Grad ?????
-
Nene, war ne Erfahrung die ich vor ein paar Wochen gemacht habe mit der Sitzheizung.