Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Peter... Das ist leider schlichtweg Schwachsinn. Zwei Zonen Klima macht Sinn wenn man zu zweit fährt. Viele Klimaanlagen lassen sich aber auch gemeinsam regulieren da es, wie bei uns auch, Fälle gibt in denen man oft alleine unterwegs ist.

Sorry, aber es ist ganz sicher nicht bewusst so gewollt, weil es keinen Sinn macht.

• Beim 1er gibt’s da den Knopf "All". Damit regelt man mit dem linken Knopf beide Zonen. Sobald aber rechts jemand dreht, wird automatisch rechts und links separat geregelt. Finde ich ziemlich überflüssig, da es nicht unbedingt schneller ist, erst "All" auf der rechten Seite zu drücken um dann links die Temperatur zu regeln. Intuitiever ist es, einfach die Temperatur an jedem Regler getrennt einzustellen. Das wird auch der Grund sein, warum das weggefallen ist.

• Beim alten A3 gab's auch einen "geheimen" Knopf... wenn man länger auf "Auto" gedrückt hat, konnte man mit dem linken Drehregler beide Einstellungen bedienen. Ich denke so etwas meint @litchblade

Ich denke auch, dass es so etwas beim F56 gibt - wir haben es nur noch nicht gefunden...;-)

• Peter... Das ist leider schlichtweg Schwachsinn. Zwei Zonen Klima macht Sinn wenn man zu zweit fährt. Viele Klimaanlagen lassen sich aber auch gemeinsam regulieren da es, wie bei uns auch, Fälle gibt in denen man oft alleine unterwegs ist.

Sorry, aber es ist ganz sicher nicht bewusst so gewollt, weil es keinen Sinn macht.

bin ja zufällig mit jemandem aus dem Entwicklungsteam befreundet und weiß es von daher, weil ich gefragt habe...

Glaubt es oder glaubt es nicht - DAS ist vollkommen bewusst so gemacht...

Ich finde es gut so und mir macht es nichts aus...

Bitte weiter diskutieren :thumbup:;)

• Okay, sei es so das man 2 Regler einbaut aber nur unabhängig voneinander regeln kann.
    Warum bitte, wenn man die Max AC Taste drückt gehen beide Temperaturen auf 16 Grad runter gleichzeitig. Ohne das man irgendwo dreht, nur die Taste drückt. ;(
    Das macht dann auch alles keinen Sinn. Da hat man in München nicht ganz bis an Ende gedacht. :/

• Ich bezweifle es trotzdem... Kontakt hin oder her. Ich glaube nicht dass es einen wirklich Grund contra der gemeinsamen Regelung gibt...

Schau einmal :) ...

Beim 1er gibt’s da den Knopf "All". Damit regelt man mit dem linken Knopf beide Zonen. Sobald aber rechts jemand dreht, wird automatisch rechts und links separat geregelt. Finde ich ziemlich überflüssig, da es nicht unbedingt schneller ist, erst "All" auf der rechten Seite zu drücken um dann links die Temperatur zu regeln. Intuitiever ist es, einfach die Temperatur an jedem Regler getrennt einzustellen. Das wird auch der Grund sein, warum das weggefallen ist.

Crazy Idee:
    Der F56 "merkt", ob auf dem Beifahrersitz jemand Platz genommen hat.
    Wenn nein, wird die rechte Einstellung ignoriert :D

Was bin ich froh, dass mir das Schnuppe ist ;)
    Wäre es anders geregelt, hätte ich es auch akzeptiert, oder aber die Klimaautomatik nicht bestellt...

• Okay, sei es so das man 2 Regler einbaut aber nur unabhängig voneinander regeln kann.
    Warum bitte, wenn man die Max AC Taste drückt gehen beide Temperaturen auf 16 Grad runter gleichzeitig. Ohne das man irgendwo dreht, nur die Taste drückt. ;(
    Das macht dann auch alles keinen Sinn. Da hat man in München nicht ganz bis an Ende gedacht. :/

nicht zu Ende gedacht? Das ist ein Scherz oder? :D Natürlich regelt die Klima bei Maximalkühling beide Zonen komplett runter. was sonst?

• @Chucky101

ganz bei dir...

Uns ist es schnuppe, diejenigen die es stört, können es auch nicht ändern...

"Nicht zuende gedacht" ist in der Tat gut... Sowas dreht diverse Schleifen, bis es in der Serie rausgeht...

:3917:

• Ich stelle mir selbst prinzipiell die Frage, inwiefern 2 (Klima-)Zonen in einem Kleinwagen sinnvoll bzw. überhaupt wirksam sind.

Mich wird diese Thematik aber sicher auch nicht stören in einer Woche: ich stelle die Klimaautomatik auf 21Grad ein - und dieser Wert bleibt meist ein Autoleben eingestellt. :D

Die Automatik kümmert sich um den Rest... :thumbsup: