Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Und? Fazit nach dem Mega-Heiß-Wochenende? Wie läuft die Klima? Gutes Kühlergebnis?

Ich finde, die Kühlleistung der Klimaanlage ist extrem gut. Es dauert nur wenige Sekunden :!: bis kalte Luft in den Innenraum geblasen wird, auch wenn das Auto in der prallen Sonne stand.

Leider nervt mich die Klimaautomatik. Ich muss da ständig dran rumregeln :(

• Ich finde das mit der Automatik sogar gut, dass die nicht volle Lotte pustet, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist. Macht ja sonst nen Höllenlärm. Wenn ich es schnell kalt haben will, kommt sie kurz auf max und ist dann auch laut, sonst läuft sie bei aktueller Temperatur dauerhaft auf halber Kraft und 22 Grad.

• Ich habe mal eine Frage an euch: Wie kann ich die Klimaanlage so einstellen dass ich mit dem linken Regler (ich fahre oft alleine) beide Bereiche steuere? Aktuell ist es so dass ich immer beide Bereiche einzeln einstellen muss weil wenn ich es links ändere bleibt rechts die alte Temperator eingestellt...

• @litchblade
    Denke, das geht nicht. Finde ich auch doof, weil ich auch meist allein unterwegs bin :(

Edit:
    <Meckermodus>
    Ich find' die Klimaautomat eh nervig, man muss ständig rumregeln, genauso, als wäre es nur die Klimaanlage ohne automatik :(
    </Meckermodus>

• Ich regel nicht viel an meiner Klimaanlage, trotzdem würde ich gerne wissen wie es geht und ich bin mir sicher dass es geht! @Nik weiss bestimmt wie es geht, ist bei BMW bestimmt ähnlich? :)

• Aber nicht, dass Du mich falsch verstehst @litchblade : Ich will auch beide auf einmal regeln können :!:

Und ich bin soooooo froh, dass ich die Teile getrennt regeln kann/darf :)
    Wobei es natürlich gut wäre, wenn es eine Funktion für Dich/Euch gäbe, dies aneinander zu koppeln.

Müsste man mal probieren ;)

• @lichtblade ich bin auch auf der Suche nach der Funktion.Komischerweise hat Audi im A3 auch nicht.
    Finde ich richtig doof.
    Diese Umluftaste ich der Witz, man kann 2 Minuten auf Innenumwältzen stellen dann geht es automatisch zurück zu Automatisch. Bisserl doof