Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Lieber Oli, ich schick meine Frau mal zu Dir. Du kannst ihr das bestimmt super erklären ... :thumbsup:

Oder wir kommen alle zu dir 8o

hab ich es da gut :thumbup: Zum einen fährt Mic ja selber MINI und da bleibt die Klima auch meistens aus, zum anderen bestimme in meinem Auto immer noch ICH :saint:

• Scheibe beheizt: Geht beim R5x (x>5) auch schon, mit der beheizte Scheibe! Ist einfach genial, wenn es mal genügend Winter gibt :thumbup:

Mein Chef hatte es in sein R57 Cabrio in 2008, ich im neuen Clubman.
    Trotzdem sind die automatisch abblendende Außenspiegel ein noch genialere Option ;)

Klimaanlage ist aus, der Automatik steht auf 21. Passt 99% der Zeit! Bei viel Hitze oder Feuchtigkeit: Klima an (aber bei Wärme recht lange Schiebedach und Fenster bischen auf :D)

• [...], zum anderen bestimme in meinem Auto immer noch ICH :saint:

Nun, ich bin ja nur Gast in dem besagten Kleinwagen, aber Miteigentümer und für Kurzstrecken wird nur der besagte Smart Forfour angeworfen ...
    Tolle Inputs von Euch, wir wollen das Thema nicht weiter vertiefen ... Tat aber gut, mit Kumpels mal darüber geredet zu haben ;)

...Zitat @pietsprock "Oder wir kommen alle zu Dir!" Offtopic:
    Wir müssen uns unbedingt alle mal treffen. Ich überlege, ob ich bei der Silvretta Tour zumindest vorbeischauen kann, tageweise, wäre schön, da ich in der Zeit Arbeit und meine Kinder organisieren muss ... Habe aber große Lust! Übernachtung höchstens eine, würde mich da kurzfristig anschließen....

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Hi Zusammen,

die Automatik im MINI wird sicher genau so funktionieren wie im BMW, also wird es keine Regelung beider Seiten geben, wenn man nur auf der Fahrerseite die Temperatur verstellt.

Ist in meinem Vorgänger BMW und im Aktuellen so und ich stör mich da auch nicht dran.

Wenn beide Seiten unterschiedlich eingestellt sind, reguliert die Klima halt etwas mehr, aber kaum einer wird das die maximale Spannbreite einstellen, oder?

• Hi Zusammen,
    die Automatik im MINI wird sicher genau so funktionieren wie im BMW, also wird es keine Regelung beider Seiten geben, wenn man nur auf der Fahrerseite die Temperatur verstellt.

Was hast du denn für einen BMW? In meinem 1er schaltet man auf "ALL", dann regelt man mit einem Regler beide Seiten ?(

Zitat

Wenn beide Seiten unterschiedlich eingestellt sind, reguliert die Klima halt etwas mehr, aber kaum einer wird das die maximale Spannbreite einstellen, oder?

Doch: Chucky101 :D

• Die ALL-Taste gab es doch nur 2Jahre oder so, bei BMW?
    Ist leider genauso verschwunden, wie die Restwärmetaste. Das war geil!

Tatsächlich? Aus welchem Grund? Bei VW gibt’s auch die "ALL"-Taste. Ich brauchs nicht, aber komisch, dass da rein Rückschritt gemacht wurde.

• Reine Vermutung, aber ich denke kaum Jemand hat diese genutzt!

Hinzu kommt, dass bei Kundenumfragen generell von zu vielen Schaltern und Knöpfen gesprochen wird.
    Bspw. wird beim MINI F56 oftmals kritisiert, dass das Lenkrad (!) nicht aufgeräumt ist...
    Mir ist das schleierhaft!? Die Abstandsmessung/Tasten scheinen wohl zu viel des Guten zu sein.

Schade de finde ich persönlich, dass bei BMW die Restwärmetaste verschwunden ist und daher den Weg gar nicht erst in den MINI gefunden hat...

• Die ALL-Taste gab es doch nur 2Jahre oder so, bei BMW?

Stimmt, die kam meine ich so 2010 im 3er und dann auch im 1er und im aktuellen 3er ist die nicht mehr vorhanden.
    Warum man diese Taste eingeführt hat, verstehe ich nicht wirklich, denn damit ist die Restwärme-Taste entfallen, die ich ganz praktisch fand.