Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Ich bin aber sowieso der falsche Ansprechpartner bei dem Thema ;) ,
    da ich oft die Klimakühlung auch bewusst dauerhaft ausschalte und nur mit Fenster/Glasdach und Frischluft arbeite.

Die Klima wird dann regelmäßig angeschaltet, um negative Auswirkungen im System zu verhindern...
    Klima benötige ich nur bei >30Grad oder extremer Feuchtigkeit.

• Aber beim BMW (2008) meiner Frau haben wir ständig rumgeregelt, weil sie immer ein bissle zu forsch ans Werk gegangen ist. Ich hoffe (und geh' davon aus), dass das beim kleineren Innenraum des MINIs besser funktionieren wird :)

Das ist ein gutes Thema ... Meine Holde regelt, wenn sie friert, die Automatik auf 30+ , muss ergänzen: nur die Heizautomatik ohne Klimafunktion! ... dort wird sie dann bei Kurzstrecken so bis zum Abstellen gelassen ... Mit der Folge, dass wir eine SUPER Feuchtigkeit in den Teppichen haben ....erklären der Funktion ...lass es besser 8) ... Man müsste erfinden, dass das Auto die Nähe des Heims erkennt und den letzten 1km kalt durchbläst ... Ginge aber nur, wenn auf den letzten km manuelle Regelung nicht mehr zugelassen wird... :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich habe ganz bewusst nur eine manuelle Klima. Wenn es zu warm wird, schalte ich die zunächst auf Tiefkühler und regele dann sukzessive solange nach, bis es angenehm ist. Bin also sozusagen mein eigener Sensor. :D Im Stadtverkehr fahre ich ohnehin nur selten mit Klima, darum habe ich ja das Panodach geordert, weil mir frische Luft im Zweifel viel lieber ist. Ich sitze nämlich den ganzen Tag in einem vollklimatisierten Büro ohne die Möglichkeit, mal ein Fenster zu öffnen. :S

• Im Winter - wenn wir mal diesen verflossenen auslassen - haben wir Eispanzer an der Scheiben-Innenseite ringsum ... Hoppla, wo kommt denn das her? Immer cremig bleiben... :thumbup:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Lieber Oli, ich schick meine Frau mal zu Dir. Du kannst ihr das bestimmt super erklären ... :thumbsup:

• Hey, zum Glück gibts beim neuen Mini jetzt die beheizbare Frontscheibe für Laternenparker.
    Im Winter: Links, rechts, hinten Eishöhle, aber *FREU* vorne keine Eiskratzer-Spuren im Glas, die Drähte Können wir verschmerzen ... Mini hat an uns gedacht :D;)