Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Also ich nutze das Auto alleine und auch immer mit dem selben Schlüssel.
    Wird sowas im Schlüssel gespeichert?
    Hm vielleicht kommt was durcheinander wenn ich daheim zum Garage öffnen das Auto immer mit Schlüssel in der Hosentasche verlasse? Da kam auch schon mal die Meldung "Kein Schlüssel erkannt" oder so.
    Muss das mal beobachten ob es mit dem Schlüssel zusammenhängt, danke für den Tip!
    Automatik hab ich nie an. Stell immer manuell ein.

Es ist schon echt strange. Gestern nach der Arbeit z.B. stand die Lüftung mal wieder verstellt auf "Grundeinstellung", Pfeil Unten/Mitte. Heute nach der Arbeit jedoch hat er sich mal das in der Früh eingestellte gemerkt.
    Aber an beiden Tagen waren alle Abläufe identisch.... Witziges Auto :D

• Ich habe eine Frage zu Klimaautomatik... genauer gesagt zu der Funktion des Drehknopfs in der Mitte um den "Auto"-Schalter.

ich fahre meist mit Klimaautomatik, d.h. ich wähle eine Temperatur vor und diese hält die Anlage dann. Wenn ich jedoch den mittleren Drehknopf betätige steigt auch die Intensität der Belüftung, d.h. ganz nach rechts gedreht föhnt es schon ordentlich. Von meinen bisherigen Autos kenne ich es jedoch so, dass die Automatik selbst die Stärke der Lüftung steuert... natürlich temperaturabhängig. Welche Funktion hat also der Drehknopf? Regelt man damit die 'Intensität der Automatik'?

Bin gerade etwas verwirrt...

• Du übergehst quasi die Automatik.
    Muss ja auch möglich sein die Stärke höher zu Stellen selbst wenn die Automatik an ist. Sonst müsstest du immer die Automatik ausschalten um die Stärke einzustellen.

• Wenn die Automatik läuft und ich eingreife ist es ja keine Automatik mehr... sondern eher eine Halbautomatik.
    What so ever, ich hab verstanden wie es funktioniert, auch wenn ich es nicht logisch finde.