Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Selbst mein Ford hat die mono Taste, mit der beide Zonen gemeinsam geregelt werden können.
    Das ist auch begrenzt sinnvoll, da er sich das, einmal gedrückt, auch merkt. Man also beim nächsten mal nicht wieder mono drücken muss um mit dem linken Regler beide Zonen steuern zu können.

Begrenzt sinnvoll, da eine getrennte Regelung in einem so kleinen Raum nun einmal einfach nicht funktionieren kann.

Und da gibts dann Hersteller die meinen hinten auch noch eine eigene Klimazonen verkaufen zu wollen/können.

Der erste Mini meines Lebens: Bestellt am 4.4. :thumbsup: Born in Oxford: 20.05.

• Es kann ja eine Petition an MINI geschickt werden mit der Forderung auf Änderung... :whistling:

oder es taucht doch auf einmal diese Funktion auf - über Auto-Taste 3 Sekunden gedrückt lassen und dabei bremsen... ;) oder so

• Es wird nie getrennte Klimazonen im Auto geben. Ich glaube jedoch, dass sich viele einfach auch direkt von den Düsen anblasen lassen. Wenn mir warm ist, frierts meine Frau noch. Also schon gut, wenn ich mich auf meiner Seite etwas abkühlen kann.

• @Logan5

klar gibt es getrennte Klimazonen im Auto - zumindest wenn meine Frau das Gefühl hat das Sie 27C einstellen kann und sich bei Ihr der Glaube einstellt das es warm wird - denn Glaube versetzt Berge :D
    Wie Du schon schreibst müssen die Düsen direkt auf den Körper "blasen" damit der direkte Temperaturunterschied in der "Klima-Streitarena" kurzfristig wirkt, wenn links Arktis- und rechts Wüstenklima gewünscht wird :D

• @Logan5

klar gibt es getrennte Klimazonen im Auto - zumindest wenn meine Frau das Gefühl hat das Sie 27C einstellen kann und sich bei Ihr der Glaube einstellt das es warm wird - denn Glaube versetzt Berge :D

Ist doch realistisch, Beifahrerseite 27Grad und Fahrerseite 18Grad ;)

Ich bin die Tage Golf Sportsvan gefahren, der die "Synctaste" hat.
    Ja, nett. Muss man halt öfter mal drücken und der Mehrwert? Hm...

• Nachdem ich jetzt mal wieder 2 Tage Superb gefahren bin mit Dual-Taste, kann ich das Unverständnis schon verstehen...

Mich stört es so zwar nicht, aber es könnte besser sein

• Die Frage, die sich bei mir stellt...

Gehen wir mal davon aus, die Beifahrerseite steht auf 21Grad.
    Als Fahrer regle ich nun auf 19 oder auch 22Grad für die Fahrerseite.

Wo ist das Problem? Man müßte mal messen, welche Temps wirklich herrschen :D

• Lieber @Chucky101 Hier mal die Frage: Wie schalte ich die Automatische Klima komplett aus?
    Der Regler in der Mitte, wie sieht der aus? Stellt der auch die Gebläsestärke ein?
    Die Mini App lässt da total im Stich, da sie nur die manuelle Klima darstellt, ohne VIn Code.
    ...Danke, Hartmut :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)