Alles rund um die F56 - Klimaanlage

• Nik darf meckern :D Die Elster aber nicht ;) ;) ;)
    Mädels, schaltet den Krempel komplett ab, Fenster und/oder Dach auf: Natur! 8)

(das meine ich sogar ein wenig ernst)

Genau das machen bei 32 Grad im Stau. Viel Spaß. Röchel. ^^ Schwitz

• Ich hatte noch nie eine Klimaautomatik und kann mir nur schwer vorstellen, dass man auf so engem Raum zwei komplett unterschiedliche Klimazonen herstellen kann. Da kommt es doch ganz automatisch zu Vermischungen, oder nicht?!

Ansonsten einfach das Geld sparen und die manuelle Anlage nehmen, da ergibt sich das Problem gar nicht erst. ;)

• Genau! Eine weitere Möglichkeit aus dem BMW Forum (natürlich gibts da den Knopf). Rechts nur grob einstellen, das reicht, um das Auto runterzukühlen. Links fein einstellen, man muss also nicht ständig beide Rädchen drehen ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Ich finde schon auch, daß das bei anderen Marken besser gelöst ist. ;)
    Bei meinem Skoda kann ich ich links beide Seiten einstellen, wenn gewünscht, seilt sich der Beifahrer ab und stellt seine eigene Temperatur ein. Wird wohl bei der gesamten VW-Gruppe so sein?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Aber was ich mich Frage ist, warum man vom alten Modell zum neuen Modell, eine solche Änderung wie 2 Zonen aufbaut aber diese nicht gemeinsam regeln kann. Wenn Skoda das schon hat solche MINI das allemal haben.
    Den ansonsten hätte man auch die Klimaregelung vom Vorgänger verwenden können. ohne großen Firlefanz eine Zone für beide und auch nicht 2 Drehknöpfe. Manchmal fragt man sich ob es wirklich ein Fortschritt ist oder ein Schritt zurück.

• Ganz einfach: weil es 2 Zonen sind!

Die Umsetzung ist KEINE Sparmaßnahme, sondern bewusst so gemacht...