MINI-Logo-Projektoren beim MINI One First mit Chili Paket

• Und wenn der Verkäufer diese Information überhaupt nicht hat? Vielleicht geht das aus seinen Unterlagen und den Schulungen nicht hervor?

Dann sollte es sich schleunigst im Werk beschweren, dass seine Unterlagen nicht vollständig sind. Trotzdem ist er für den Verkauf und audh die ordnungsgemäße Auslieferung des Fahrzeugs verantwortlich - nämlich dass das geliefert wird, was er der Kundin verkauft hat.

Oder vielleicht hat er es auch gewusst vielleicht sogar gesagt?

Auf genau diesen Punkt bin ich ja auch bereits in meinem Post eingegangen: "Eindeutig also ein Beratungsfehler (zumindest mit den aus diesem Thread vorliegenden Infos)."

After Sales!

Dann soll doch der Verkäufer - er ist ja auch der Erste, an den sich @Anita gewandt hat - den Fall dorthin deligieren.

Er kann doch seinem Kollegein mitteilen "Das ist eindeutig mein Fehler, wir müssen den MINI-Logo-Projektor auf unsere Kosten nachträglich einbauen!" oder aber auch "Sorry, ich kann selbst nichts dafür, weil es nicht aus meinen Unterlagen hervorgeht, dass Driving Modes und MINI-Logo-Projektor zwar bezahlt werden müssen, aber nicht geliefert werden!"
    Warum soll die Kundin, die gerade erst einen Neuwagen ausgeliefert bekommen hat, sich in diesem Fall durch das Haus durchfragen und alles nochmals einer für sie fremden Person erklären? Service sieht eindeutig anders aus.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Dann soll doch der Verkäufer - er ist ja auch der Erste, an den sich @Anita gewandt hat - den Fall dorthin deligieren.

Er kann doch seinem Kollegein mitteilen "Das ist eindeutig mein Fehler, wir müssen den MINI-Logo-Projektor auf unsere Kosten nachträglich einbauen!" oder aber auch "Sorry, ich kann selbst nichts dafür, weil es nicht aus meinen Unterlagen hervorgeht, dass Driving Modes und MINI-Logo-Projektor zwar bezahlt werden müssen, aber nicht geliefert werden!"
    Warum soll die Kundin, die gerade erst einen Neuwagen ausgeliefert bekommen hat, sich in diesem Fall durch das Haus durchfragen und alles nochmals einer für sie fremden Person erklären? Service sieht eindeutig anders aus.

Ich weiß nicht was du dem Verkäufer und hier auch mir indirekt unterstellst? Ich sage auch ganz klar das Ihr geholfen werden muss. Vielleicht hat der Verkäufer die Problemstellung weiter gegeben und es gibt einfach noch keine Lösung? Vor allen Dingen da auch noch Dinge vermischt wurden, Kratzer und die Logo Projektion. Viele Köche verderben allerdings den sprichwörtlichen Brei! Daher hatte ich den After Sales Mensch als den meines erachtens korrekten Servicepunkt genannt. Ich bin der Meinung ein mal direkt, konsequent und richtig kommuniziert und die Unklarheit ist geklärt. Wenn nicht dann bleibt nur abhaken oder der Auftrag an Anwalt, wenn sie sich im recht sieht. Ich bin damit raus. Kann nicht mehr tun als den Rat zu geben.

• So,
    es werde Licht <3
    Nachdem ich Anfang der Woche eine mehr als bitterböse Email an die Kundenbetreuung in Bayern geschickt habe, war diese ganz baff, dass die Nachbesserung immer noch aussteht. Ich bekam heute morgen eine Mail aus Bayern und fünf Minuten später die Email des Verkäufer-Schlumpfes:

"die Nachrüstung wurde soeben von München genehmigt und bestätigt
    ich gebe dies an unsere Serviceabteilung weiter, damit ein Termin mit Ihnen vereinbart wird."

Ich weiss jetzt wirklich nicht, wer da gepennt hat und hoffe nur, dass die Serviceabteilung zur Terminvereinbarung nicht auch noch ein paar Monate braucht... :whistling:

• Das sind ja mal endlich gute Nachrichten aus Schlumpfhausen :)

Allerdings muss ich gleichzeitig auch Johann Wolfgang von Goethe zitieren: Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube :D !

Also erst wenn's Lichtlein tatsächlich leuchten wird, bin ich zufrrieden :0009:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()