MINI-Logo-Projektoren beim MINI One First mit Chili Paket

• Mein Fahrzeugverkäufer kann natürlich meine Anfrage weitergeben, aber meiner Meinung nach ist er für meine Zufriedenheit zuständig und muss sich kümmern. Ein Service ist nicht damit beendet, dass ich das Auto verkaufe. Gibt es Mängel, ist mein Autoverkäufer der erste Ansprechpartner.

Das sehe ich komplett anders denn es wird ihm damit die Zeit geraubt die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte. Aber auch für Dich wäre der Service und Aftersales die viel bessere Stelle um Hilfe zu bekommen.

Die Nachbesserung wurde mit von meinem Fahrzeugverkäufer zugesagt, insofern ist er natürlich auch mein Ansprechpartner.

Wenn dem so ist gebe ich dir in diesem Fall recht. Vermute aber das er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und Kompetenzen überschritten hat :| After Sales Leiter würde ich versuchen ausfindig zu machen :!:

• Das sehe ich komplett anders denn es wird ihm damit die Zeit geraubt die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte.

Nö! Der gute Mann hat den Fehler begangen, die Kundin nicht auf die im Chili-Paket beim One First fehlenden Optionen hinzuweisen, die ihr aber im Chili-Paket versprochen wurden.

Zitat: "..denn es wird ihm die Zeit geraubt, die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte." - Geraubt? Hallo, hätte er eine gute und qualifizierte Beratung durchgeführt, wäre dieser 25-seitige Thread gar nicht entstanden.

Vielleicht hätte @Anita mit dem Wissen ob der fehlenden Ausstattungsdetails dann sogar eine andere Motorisierung gewählt...

Eindeutig also ein Beratungsfehler (zumindest mit den aus diesem Thread vorliegenden Infos). Dann soll sich der Verkäufer auch darum kümmern, dass das Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird.

Ginge @Anita damit zum Service, würde der Service garantiert sagen, das ist nicht unser Problem, klären Sie das mit dem Verkäufer! Und so würde die Kundin hin- und hergeschoben, ohne dass eine Lösung gefunden wird.

Es geht hier in dem Fall ja nicht um einen Gewährleistungsanspruch, da wäre natürlich der Service der richtige Ansprechpartner.

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, niemand verlangt, dass der Verkäufer sich die Hände schmutzig macht und das Lichtlein selber in den Spiegel einbaut :D Aber ein oder zwei interne Telefonate des Verkäufers (von mir aus auch gerne mit dem Afer-Sales-Leiter) und die Sache sollte laufen.

Für mich ist die ganze Angelegenheit, die sich nun schon zwei Monate hinzieht, ein einziges Trauerspiel ind ein Armutszeugnis für den Verkäufer ;(

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Ginge @Anita damit zum Service, würde der Service garantiert sagen, das ist nicht unser Problem, klären Sie das mit dem Verkäufer! Und so würde die Kundin hin- und hergeschoben, ohne dass eine Lösung gefunden wird.

Genau das habe ich ja gemacht, bin zum Service, Service sagt, der Verkäufer klärt das. Dann bin ich zum Verkäufer, Verkäufer sagt, Service klärt das. Und so stehe ich in einem Jahr immer noch ohne Licht...

Für mich ist die ganze Angelegenheit, die sich nun schon zwei Monate hinzieht, ein einziges Trauerspiel ind ein Armutszeugnis für den Verkäufer

Das finde ich auch. Hab gestern vormittag noch einmal ne mail an den Verkäufer geschickt mit der Bitte um sofortige Reaktioon und Beantwortung. Die Email wurde nicht beantwortet...Ich kauf mir ein Fahrrad :0014:

• Genau das habe ich ja gemacht, bin zum Service, Service sagt, der Verkäufer klärt das. Dann bin ich zum Verkäufer, Verkäufer sagt, Service klärt das. Und so stehe ich in einem Jahr immer noch ohne Licht...

"Verkäufer" ist die juristische Person, die im Rubrum des Kaufvertrages steht, also die "Fa. XY GmbH".

Die Fa. haftet für die im Kaufverrag übernommenen Pflichten. Wer dann konkret als Organ der jP agiert, ist bloß für das "Wie", nicht für das "Ob" der Haftung relevant.

• "Verkäufer" ist die juristische Person, die im Rubrum des Kaufvertrages steht, also die "Fa. XY GmbH".

Die Fa. haftet für die im Kaufverrag übernommenen Pflichten. Wer dann konkret als Organ der jP agiert, ist bloß für das "Wie", nicht für das "Ob" der Haftung relevant.

na ja gut, aber die Kundenbetreuung in München hat mir den Namen des Verkäufers genannt,der meine Angelegenheit bearbeitet und das ist der Verkäufer, der mir mein Auto verkauft hat.

• Ich kauf mir ein Fahrrad

Da kannste ja gleich wieder zu Deinem Verkäuferschlumpf gehen - MINI verkauft nämlich auch Fahrräder :0016::0016::0016:

Vielleicht baut er Dir ja an's Fahrrad einen Rückspiegel mit Lämpchen :6413:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

• Nö! Der gute Mann hat den Fehler begangen, die Kundin nicht auf die im Chili-Paket beim One First fehlenden Optionen hinzuweisen, die ihr aber im Chili-Paket versprochen wurden.
    Zitat: "..denn es wird ihm die Zeit geraubt, die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte." - Geraubt? Hallo, hätte er eine gute und qualifizierte Beratung durchgeführt, wäre dieser 25-seitige Thread gar nicht entstanden.

Vielleicht hätte @Anita mit dem Wissen ob der fehlenden Ausstattungsdetails dann sogar eine andere Motorisierung gewählt...

Eindeutig also ein Beratungsfehler (zumindest mit den aus diesem Thread vorliegenden Infos).

Und wenn der Verkäufer diese Information überhaupt nicht hat? Vielleicht geht das aus seinen Unterlagen und den Schulungen nicht hervor? Oder vielleicht hat er es auch gewusst vielleicht sogar gesagt? Wer weiß das schon? Sender und Empfänger. Wir kennen nur eine Seite die leider noch nicht zufriedengestellt wurde. Ich bleibe dabei das @Anita geholfen werden sollte aber die Person Verkäufer der falsche Ansprechpartner ist. After Sales!