MINI-Logo-Projektoren beim MINI One First mit Chili Paket

  • Yep, nur noch mit der Kundenbetreuung in München versuchen, das Problem zu lösen. Dort nochmals freundlich aber bestimmt nachhaken. Auch dort ist ja noch nichts passiert.

    Doch, nach zwei Wochen ist da ja was passiert. Sie haben gesagt, Düsseldorf sei allein zuständig. ich solle mich an meinen Verkäufer-Schlumpf wenden.

    Ich erinnere nur daran, dass die Werkstatt vor einiger Zeit dann schließlich nach langem Hin und Her doch ein Loch in den Spiegel gebohrt hat, der Kundin das Auto zurück gegeben hat und das, obwohl überhaupt kein Projektor im Spiegel verbaut ist. Dilletantischer und peinlicher geht es doch wohl kaum !

    :0016: Also, es war ja nun wirklich so, dass ich mich an die Kundenbetreuung in München gewandt habe. Die haben gesagt, Düsseldorf sei zuständig und dort mein Verkäufer-Schlumpf. Den habe ich nun heute nach zwei Wochen weiterer Funkstille seinerseits angeschrieben, wann nun endlich eine Nachbesserung erfolge und er schrieb mir tatsächlich postwendend zurück: Er muss die Antwort aus München abwarten....... :0016:


    Mich wundert sowieso, dass @Anita so ruhig bleibt, obwohl sich das Ganze nun schon rund zwei Monate lang hinzieht.

    ommmm :dancing Ich bin Entspannungspädagogin, insofern ist das ein tolles Training für mich :0016:

  • Doch, nach zwei Wochen ist da ja was passiert. Sie haben gesagt, Düsseldorf sei allein zuständig. ich solle mich an meinen Verkäufer-Schlumpf wenden.

    Nun ja, so ganz kann sich die Kundenbetreuung ja nun auch nicht aus dem Fall rausreden. Schließlich haben nicht Dein Verkäuferschlumpf bzw, Dein Händler-Schlumpf die Preisliste gedruckt in der die klaren und eindeutigen Hinweise fehlen, dass im Chili-Paket beim One First bestimmte Sachen gar nicht drin enthalten sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen. Also ist für mich da auch München ganz klar mit im Boot.


    Es ist wirklich traurig, dass es die Kundenbetreuung auf Deinen Verkäuferschlumpf schiebt, und Dein Verkäuferschlumpf wiederum auf München schiebt.


    Wir reden hier doch eigentlich über die berühmnte Peanuts, denn die Projektoren und deren Nachrüstung ist doch nun wirklich sowohl für MINI als auch für Deinen Verkäuferschlumpf kein großer finanzieller Aufwand.


    Für Dich aber ist dieses Detail verständlicherweise wichtig und deshalb möchtest Du es auch gerne haben. Vom


    Wenn ich da an meinen MINI-Händler denke, bei dem ich meinen Clubman-Jahreswagen gekauft habe - da sind Welten, ach was, Galaxien dazwischen :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Es ist wirklich traurig, dass es die Kundenbetreuung auf Deinen Verkäuferschlumpf schiebt, und Dein Verkäuferschlumpf wiederum auf München schiebt.


    Ich denke, das ist ein Missverständnis.


    Die Kundenbetreuung verweist bei vergleichbaren Fällen immer auf den Betrieb, welcher verkauft hat - da Händler und Kunde eben Vertragspartner sind, nicht MINI.


    Der Händler muss wiederum mit München sprechen, um eine Lösung zu finden, welche nicht am Händler allein hängen bleibt. Ich glaube kaum, dass der "Verkäuferschlumpf" irgendwas auf München schiebt ;)


    Da wird sich keiner darüber hinwegsetzen und eigentlich kann es dem Kunden auch egal sein, mit wem der Händler spricht: Der Händler sollte eine Lösung finden.
    Wenn nicht, muss man sich überlegen, wie man reagiert - je nachdem, wie die Sachlage ist.


    Im Zweifel muss der Anwalt eingeschaltet werden, wobei das hier wohl unverhältnismäßig wäre.

  • @Anita, heute spielt SWR3 verrückt, d.h. die Hörer können sich den ganzen Tag JEDES beliebige Musikstück wünschen - von AC/DC über Heino bis zum Radetzky Marsch :0003:


    Gegen Mittag kam da auch "Das Lied der Schlümpfe"


    Da musste ich natürlich unwillkürlich an Deine Schlümpfe denken :0009:


    Gibt's bei Dir immer noch nichts Neues aus Schlumpfhausen?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Da musste ich natürlich unwillkürlich an Deine Schlümpfe denken

    :0016:

    Gibt's bei Dir immer noch nichts Neues aus Schlumpfhausen?

    Hi, grüß Dich :0006: nein, wo denkst du hin? Ich habe ja eine neue Strategie entwickelt: Alle zwei Wochen schreib ich ne email und bekomme dann zur Antwort: Dauert noch, bin dran, warte noch auf Antwort, kümmere mich....


    Ich hab jetzt gerade ernsthaft was überlegt: Weiss denn jemand hier aus dem Forum, wie lange so was erfahrungsgemäß tatsächlich dauert? Es soll ja nur das Lämpchen im Fahrerspiegel nachgerüstet werden. Tu ich meinem Verkäufer-Schlumpf unrecht? Rufen täglich tausende Kunden bei MINI an und sind die über Monate überlastet? Kann ja sein. Oder sind die Wege von Verkauf zu Werkstatt zu BMW München so lang? Gehen die vielleicht zu Fuß? Oder fahren Sie mit dem Opel?


    Ich warte jetzt seit Mitte September. Ist das ein normaler Zeitrahmen? Vielleicht verliere ich den Kontakt zur Realität - wer weiss das schon... :2352::6444::dancing

  • Na ja, ich finde, in zwei Monaten sollte so ein kleines "Problemchen" schon gelöst sein. Du willst ja schließlich nicht beispielsweise einen neuen Motor auf Kulanz haben, da könnte man ja noch ein gewisses Verständnis für eine gewisse Bearbeitungszeit haben.


    Nur ein Lämpchen, ein klitzekleines Lämpchen 8o !


    Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es letztes Jahr bei mir gedauert hat ?( Aber da hatte ich auch mehrmals eine Absage seitens der Kundenbetreuung bekommen, die ich allerdings nicht akzeptiert hatte. Nicht mit mir :cursing: !


    Aber länger als zwei Monate hatte das auf keinen Fall gedauert.


    Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es einfach nur lachhaft, was da bei Dir passiert :0010:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Na ja, ich finde, in zwei Monaten sollte so ein kleines "Problemchen" schon gelöst sein. Du willst ja schließlich nicht beispielsweise einen neuen Motor auf Kulanz haben, da könnte man ja noch ein gewisses Verständnis für eine gewisse Bearbeitungszeit haben.

    :0011:


    Aber länger als zwei Monate hatte das auf keinen Fall gedauert.

    na, dann nehme ich das jetzt mal als Maßstab: Bei mir sind es jetzt ebenfalls zwei Monate. Bestimmt wird morgen die Lampe eingebaut :0016:

  • Weiss denn jemand hier aus dem Forum, wie lange so was erfahrungsgemäß tatsächlich dauert?


    Ich habe den langen Thread nur überflogen aber es scheint in grundlegendem in den Gesprächen zu fehlen und zu scheitern? Geht es dabei um Bearbeitungszeit denke nicht?


    Es soll ja nur das Lämpchen im Fahrerspiegel nachgerüstet werden. Tu ich meinem Verkäufer-Schlumpf unrecht? Rufen täglich tausende Kunden bei MINI an und sind die über Monate überlastet?


    Auf was beruft du dich und auf welcher Grundlage soll das nachrüsten durchgeboxt werden??

  • Auf was beruft du dich und auf welcher Grundlage soll das nachrüsten durchgeboxt werden??

    Darauf, dass die Ausstattung des Lämpchens zum gekauften Chili-Paket gehört und mir eine Nachbesserung zugesagt wurde. Außerdem wurde ja bereits in meine niegelnagelneue Spiegelkappe ein Loch für das Lämpchen gebohrt.
    Es hapert seit zwei Monaten an der Umsetzung :0016: