MINI-Logo-Projektoren beim MINI One First mit Chili Paket

  • Bitte nicht locker lassen.
    Der Fehler liegt ja nicht bei dir.


    Hast du eine Rechtschutzversicherung?
    Die Erstauskunft sollte ja gratis sein.


    Ich verstehe nicht, warum sich die so blöd anstellen bei dem Händler

    Ja, das sagt sich so leicht.
    Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, Haftpflicht- und Hausrat könnte ich Dir anbieten ;) Ich verstehe das auch nicht, jetzt korrespondiere ich wieder mit meinem Verkäuferschlumpf, mit dem ich schon Anfang September genau diese Geschichte persönlich besprochen habe. Ich bin also in zwei Monaten kein Stück weiter gekommen und das ist sooo frustrierend. ;(

  • Kann doch nicht so schwer sein, wenn’s im Spiegel nicht geht, dann sollen die dir doch die Projektoren geben, das ist ein lächerlicher Hunni für BMW und eine zufriedene Kundin

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Kann doch nicht so schwer sein, wenn’s im Spiegel nicht geht, dann sollen die dir doch die Projektoren geben, das ist ein lächerlicher Hunni für BMW und eine zufriedene Kundin

    Also, zufriedene Kundin bin ich schon lange nicht mehr. Das mit dem Spiegel geht technisch, es kümmert sich halt leider keiner drum.
    Ich hatte auch gesagt, für mich ist die Angelegenheit erledigt, wenn ich die Spiegelleuchte bekomme und wenn die feinen Kratzer auf der Kühlerhaube entfernt werden. Beides wurde mir vor zwei Wochen zugesagt, seither herrscht Funkstille.


  • ..., jetzt korrespondiere ich wieder mit meinem Verkäuferschlumpf, mit dem ich schon Anfang September genau diese Geschichte persönlich besprochen habe. Ich bin also in zwei Monaten kein Stück weiter gekommen und das ist sooo frustrierend.

    Ich hab es ja schon einmal geschrieben, wende Dich direkt an den Kundendienst in München. Mit dem Verkäufer würde ich gar nicht mehr lang kommunizieren. Zumal er eben Verkäufer ist und theoretisch mit Mängeln dann eh nichts zu tun hat.

  • Ich hab es ja schon einmal geschrieben, wende Dich direkt an den Kundendienst in München. Mit dem Verkäufer würde ich gar nicht mehr lang kommunizieren. Zumal er eben Verkäufer ist und theoretisch mit Mängeln dann eh nichts zu tun hat.

    ja, aber genau das hab ich doch gemacht. Die haben dann erst überhaupt nicht reagiert und nach nochmaliger Nachfrage und Androhung rechtlicher Schritte haben sie mir geschrieben, dass mein Verkäufer-Schlumpf zuständig sei und die Sache regeln würde. Und nun warte ich schon wieder seit zwei Wochen auf eine Reaktion.

  • Ich hab es ja schon einmal geschrieben, wende Dich direkt an den Kundendienst in München. Mit dem Verkäufer würde ich gar nicht mehr lang kommunizieren. Zumal er eben Verkäufer ist und theoretisch mit Mängeln dann eh nichts zu tun hat.

    Yep, nur noch mit der Kundenbetreuung in München versuchen, das Problem zu lösen. Dort nochmals freundlich aber bestimmt nachhaken. Auch dort ist ja noch nichts passiert.


    Dass der Verkäufer (zumindest beim verkaufenden Händler) theoretisch nichts mehr mit den Mängeln zu tun hat, sehe ich allerdings nicht so. Schließlich hat er @Anita den MINI One First verkauft, ohne sie auf die fehlenden Ausstattungsdetails des Chili-Pakets hinzuweisen. So etwas sollte man, nein muss man aber als Kunde von einem Verkäufer aber erwarten dürfen. Vermutlich hat er es aber selbst nicht gewusst, was aber keine Entschuldigung ist @Anita hat ja schließlich nicht bei irgendeinem dieser Fähnchenhändler einen preiswerten Gebrauchten geschossen. Ich setze dabei freilich voraus, dass es sich alles so zugetragen hat, wie es hier im dem Thread bisher beschrieben wurde.


    Für mich ist der Verkäufer prinzipiell der allererste Ansprechpartner in diesem Fall. Es verlangt ja keiner, dass er das Lämpchen selbst einbaut :D Was soll sich @Anita in dem Fall an die Werkstatt wenden? Die sagen garantiert, dass sie mit diesem Problem nichts zu tun haben. Nein, der Verkäufer MUSS sich in erster Linie um das Problem kümmern. Er kennt aber in seinem Haus die richitgen Ansprechpartner und kann die entsprechenden Fäden ziehen. Zumal er sich ja gerade in diesem Fall aus eigenem Interesse darum kümmern müsste, dass zumindest das Lämpchen zur Zufriedenheit seiner Kundin schnell und unkompliziert eingebaut wird.


    Mich wundert sowieso, dass @Anita so ruhig bleibt, obwohl sich das Ganze nun schon rund zwei Monate lang hinzieht. Ich erinnere nur daran, dass die Werkstatt vor einiger Zeit dann schließlich nach langem Hin und Her doch ein Loch in den Spiegel gebohrt hat, der Kundin das Auto zurück gegeben hat und das, obwohl überhaupt kein Projektor im Spiegel verbaut ist. Dilletantischer und peinlicher geht es doch wohl kaum :0016: !


    Ich hätte da schon längst anders reagiert.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶