MINI-Logo-Projektoren beim MINI One First mit Chili Paket

• Allerdings glaube ich nicht, dass Mini wegen einer nicht vorhandenen Leuchte meinen Wagen zurücknehmen wird... und dann die ganzen Folierungen, das kann ich bestimmt vergessen.

Es sind schon Fahrzeuge wegen ganz anderer Dinge gewandelt worden, darum würde ich mir erstmal wenig Sorgen machen. Wenn irgendwo in der verbindlichen Bestellung etwas aufgeführt ist, was du nicht bekommen hast, dann bist du nicht verpflichtet, das so zu akzeptieren, nur weil es auf den ersten Blick wie eine Bagatelle aussieht.

Aber natürlich hat der Händler das Recht auf Nachbesserung in einer angemessenen Frist und das wird - wenn du etwas Druck mit der Wandlung machst - kein großes Problem für ihn darstellen.

Und nun schreibe ich noch etwas, was ich normalerweise auch nicht täte, weil ich es an sich etwas zweifelhaft finde. Allerdings haben die dich bislang so veräppelt, dass ich es doch sage:

Wenn du wirklich wirklich unglücklich bist und den Cooper gerne tauschen würdest, dann wären evt. die fehlenden Driving Modes eine Möglichkeit. Ich kenne deine Bestellung/deinen Kaufvertrag nicht und weiß daher nicht, ob sie jemals direkt oder indirekt aufgeführt waren (oder ob es lediglich niemandem aufgefallen ist, dass sie nie bestellt wurden), aber sollte dem so sein, dann kannst du natürlich auch Nacherfüllung dafür einfordern, was dem Händler im Gegensatz zu den Spiegelkappen kaum möglich sein wird.

Mit einem gewissen Nutzungsentgelt müsstest du für die Zeit des Fahrens im Falle des Falles aber rechnen. Die Folierungen sollten hoffentlich rückstandsfrei entfernbar sein, das würde mich weniger belasten.

Es tut mir leid für dich, dass du so viel Ärger hast und obendrein so schlecht betreut wirst. ;(

• Nee, ich war in der Niederlassung, BMW/MINI Original

Das ist aber ja noch viel peinlicher, wenn das nicht einmal die Schlümpfe in der Niederlassung schnell und unkompliziert auf die Reihe bekommen, Dir das kleine Lämpchen einzubauen :cursing:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Du könntest ja auch vorbringen, dass du ein völlig überteuerte Chili Paket gezahlt hast, welches eigentlich gar nicht zum konfigurieren gehen sollte.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Und nun schreibe ich noch etwas, was ich normalerweise auch nicht täte, weil ich es an sich etwas zweifelhaft finde. Allerdings haben die dich bislang so veräppelt, dass ich es doch sage:

:love:

Wenn du wirklich wirklich unglücklich bist und den Cooper gerne tauschen würdest, dann wären evt. die fehlenden Driving Modes eine Möglichkeit. Ich kenne deine Bestellung/deinen Kaufvertrag nicht und weiß daher nicht, ob sie jemals direkt oder indirekt aufgeführt waren (oder ob es lediglich niemandem aufgefallen ist, dass sie nie bestellt wurden), aber sollte dem so sein, dann kannst du natürlich auch Nacherfüllung dafür einfordern, was dem Händler im Gegensatz zu den Spiegelkappen kaum möglich sein wird.

Das ist so der Punkt, ich weiss es selbst nicht genau: Ich finde mein Minilein schon schön (meinen alten mochte ich lieber...). Mich ärgert es einfach, dass ich Dinge die ich bestellt habe oder die in den Paketen enthalten sein sollen, nicht da sind.

Jetzt hab ich allerdings auf der Mini-Konfigurations-Seite im Chili-Paket nichts mehr von den Driving Modes gefunden. Sie sind aber - lt.Website - im Chili-Paket enthalten. Ob ich aber sooooo unglücklich mit meinem Mini bin, das ich ihn umtauschen würde, weiss ich nicht so recht.
    Wenn ich überlege, dass man doch eigentlich froh sein müsste, so ein schönes Auto zu besitzen....wo anderswo Menschen sterben....das ist so was, worüber man halt auch mal nachdenken sollte. Diese Luxusprobleme....

• Du könntest ja auch vorbringen, dass du ein völlig überteuerte Chili Paket gezahlt hast, welches eigentlich gar nicht zum konfigurieren gehen sollte.

Das schreib ich jetzt auch und darum geht es mir, glaube ich. Ich oute mich mal: Ich bin ja Schwäbin und was ich gekauft und bezahlt habe, will ich auch haben, also so ein bisschen Korinthen-Kacker :0016: Dann kommst du nach Hause und schaust in die Tüte: Keine Kartoffeln drin, hmmmm, na ja. Etwas später schaust du wieder in die Tüte: Keine Möhren drin, na ja. Und das macht mich sauer. Wozu hab ich jetzt das Chili-Paket bezahlt??

• Sollten sie einwilligen, fragst Du sie einfach wie es denen geht, daß sie dir Dein Auto wegnehmen wollen :D

Du musst ja nur mal Druck machen, damit sie endlich den Projektor einbauen.

Ich bin leider auch schon ein gebranntmarktes Kind wenn man so will.
    Deswegen mache ich mir von allem möglichen immer Notizen, speichere Screenshots ab und hebe sogar die Prospekte vom Mini auf die heraußen waren als ich den Vertrag abgeschlossen hatte.
    Man weiß ja nie was denen so alles Einfällt nach einiger zeit.
    Beim Handytarif, kann ich zB unverbrauchtes Volumen mitnehmen und auf bis zu 60GB summieren. 2 Tage nach Vertragsabschluss stand das nicht mehr auf der Homepage.

• Ich bin leider auch schon ein gebranntmarktes Kind wenn man so will.
    Deswegen mache ich mir von allem möglichen immer Notizen, speichere Screenshots ab und hebe sogar die Prospekte vom Mini auf die heraußen waren als ich den Vertrag abgeschlossen hatte.

Also, jetzt hab ich es gefunden. Hier in der Preisliste bei Mini, gültig bis November 2018, steht:

Chili
    ergänzt die Inhalte des Ausstattungspaketes Pepper (7Y1) um
    – Geschwindigkeitsregelung
    – MINI Driving Modes (4VA)
    mit Bremsfunktion (544)
    – Stoff-/Lederkombination
    – LED-Nebelscheinwerfer (5A1)
    Diamond Carbon Black (FYE1)
    – LED-Scheinwerfer (5A2)
    – Weiße Blinkleuchten (785

Ich hab jetzt nirgends gesehen, dass das für den First nicht gilt.

• UND JETZT HAU AM TISCH! 8)

Verlang den Chef und frag ihn warum seine Mitarbeiter dich so zappeln lassen.

Schau trotzdem noch mal jede Seite durch ob irgendwo was Kleingedrucktes steht.