MINI-Logo-Projektoren beim MINI One First mit Chili Paket

• Die Kappen kommen immer ohne Loch und es muss extra gebohrt und ausgeschnitten werden.
    Es gibt keine eigene Nummer für vorgebohrte.

Habe mich seinerzeit auch mit dem Thema beschäftigt, als ich den Projektor auf der Beifahrerseite eingebaut habe.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Die Kappen kommen immer ohne Loch und es muss extra gebohrt und ausgeschnitten werden.
    Es gibt keine eigene Nummer für vorgebohrte.

Also, hatte gerade einen Werkstatt-Termin und bin echt ärgerlich. Ich bin ganz umsonst zu Mini gefahren, gut, dass ich dafür jetzt nicht extra frei nehmen musste... Der Mechaniker hat sich die Spiegelkappe angeschaut.

Seine Aussage: es gibt Spiegelkappen mit Loch und ohne. In meine kann man kein Loch bohren, weil das Loch oval ist und er nur einen runden Bohrer hat, ausserdem könnte die Spiegelkappe splittern. Er klärt jetzt mit dem Verkauf, ob es meine Spiegelkappe mit Loch gibt, falls nicht, "nehmen wir eben das Mini-Logo-Licht heraus, dann haben Sie halt kein Licht...."

Hallo, gehts noch? Ich frage mich manchmal, wieso ich für 5000 Euro ein Chili-Paket kaufe, wenn alles rausgenommen wird. Driving-Modes wird rausgenommen, geht nicht für den One First, Mini-Logo-Lampe wird rausgenommen, gibt es nicht für die Spiegelkappen...
    Das alles hätte er mir jetzt auch am Telefon sagen können, dann hätte ich meinen Urlaubstag heute anderweitig geplant. Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich auf keinen Fall auf die Lampe verzichten werde. Er soll jetzt gucken, wo er eine Spiegelkappe mit Loch bekommt.
    Also, ich frage mich, wie man das Loch in alle Eure Spiegelkappen bekommen hat? :dancing

• Der Mechaniker ist offenbar keine Zierde seiner Zunft! X(

Die Design-Spiegelkappen haben alle eine Polycarbonat-Hülle (Lexan) mit (innen)lackiertem Motiv aufgeklebt.
    Lexan wird bei Modellautos als Karosserie genommen weil es recht Schlag-flexibel ist.
    (Bei Überbeanspruchung splittert es dann aber natürlich schon... hier reden wir allerdings von "Modellauto fährt mit vollem karacho in die Hauswand")

Ich habe einfach mit einem 10mm Metallbohrer genau mittig das Loch gebohrt, dann mit einem Stanley-Messer vorsichtig auf das Oval erweitert und mit einer Schlüsselfeile nachbearbeitet.
    War absolut keine Hexerei und in nicht mal 10min erledigt. Für sowas braucht man nicht mal eine Werkstatt! X( Sowas mache ich auf dem Parkplatz!

Nur bei der Spiegelkappe auf der Beifahrerseite geht es nicht so einfach, weil es von MINI nicht vorgesehen ist dort einen Projektor einzubauen.

• lass dich von der Aussage nicht zufrieden stellen! Bei uns im Haus haben wir selbst schon ovale Löcher in Spiegelkappen gebohrt. Klingt für mich so, als hätte er einfach keine Lust probier es doch nochmal woanders oder ganz blöd vielleicht mal selbst

@Minimaik :
    Nö, lass ich auch nicht. Das hat mich echt geärgert. Woanders will ich es jetzt nicht probieren. Der Wagen ist ja erst zwei Wochen alt und die Kosten werden von MINI übernommen. Aber ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Ich hätte längst ein Telefonat von MINI bekommen müssen...

Der Mechaniker ist offenbar keine Zierde seiner Zunft!

@Spedi :
    Den Eindruck hab ich jetzt allerdings auch. Ich bin echt froh, dass ich bei Euch gelandet bin, denn sonst hätte ich mich mit seiner Antwort zufriedengegeben und mir wäre nie "ein Licht aufgegangen"...

Allerdings kenne ich schon die Antwort meines Verkäufers (ein echter Schlumpf).Der wird sagen: geht nicht. Oh mann, das wird ägerlich, darauf hab ich so gar keine Lust <X

• So, ich hab jetzt mit der Vertretung meines Verkäufer gesprochen: Der hat mir gesagt, es gibt keine Spiegelkappen, die ein Loch haben, das muss ausgestanzt werden. Ist eine Sache von fünf Minuten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das weiss (bin ja schliesslich im MINI-Forum :D ), sein Werkstatt-Mitarbeiter wisse das aber nicht (der ist ja auch nicht Mitglied im Forum :P ).
    Der Verkäufer wollte das jetzt noch mal abklären und mich sofort (!) zurückrufen! Das war vor einer Stunde... :2352:

• Na das wird ja doch noch was! 8o

Aber nicht, dass du dann die ganze Nacht beim Auto stehst und verträumt das Logo anstarrst.
    Dann bist nämlich auch du: NOT NOR MAL
    :D:D:D

• Allerdings kenne ich schon die Antwort meines Verkäufers (ein echter Schlumpf).Der wird sagen: geht nicht. Oh mann, das wird ägerlich, darauf hab ich so gar keine Lust

Schlümpfe bei BMW ;( ?

Na ja zumindest farblich passen die blau/weißen Schlümpfe ja zum BMW-Logo :0016:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶