Damit hat sich @Stahlratte aber von mir abgewandt
Ernsthaft:
Haben es zwischenzeitlich "Alle" ohne Komplikationen ab bekommen
oder sich eher die ganze Blende verätzt
Damit hat sich @Stahlratte aber von mir abgewandt
Ernsthaft:
Haben es zwischenzeitlich "Alle" ohne Komplikationen ab bekommen
oder sich eher die ganze Blende verätzt
Bei mir ging es deutlich besser als beim BMW und Schatzi hat bisher nix negatives gesagt.
Wichtig ist wirklich das Teil schwimmen zu lassen, sonst wird es eine sau Arbeit.
Sowohl die Blende, als auch der Aufkleber gehen total einfach ab. ich habe Bilder gemacht und poste das in den nächsten Tagen.
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Ich habe nun auch den Rest an Kleberresten entfernt. Musste hierbei etwas reiben und einige Stellen sind nun heller als andere. War dann wohl nur ein Versuch und ich werde mir die Blende vom Rechtslenker bestellen.
Könnte sein, dass da noch ein ganz dünner Rest vom Kleber drauf ist.
Vielleicht gehe ich dann die Tage noch mal drüber. Vermute aber das es dann eher noch heller wird.
@TeeJay
Ich habe Deine Bilder gesehen in Deinem Threead Ausgeliefert: TeeJays Cooper D, Blazing Red II metallic, Leatherette Black pearl, Carbon Black/Carbon black Irgendwie glaube ich nicht das das gut ist für den Kunstoff?? Hast Du das bei anderen Autos auch schon so gemacht und Langzeiterfahrung?
Das ist der alte Trick, um Aufkleber von Kunststoff zu entfernen. Insofern Langzeiterfahrung ja, aber ich nicht mit Autos. Einige andere im Forum haben da wohl schon langjährige Erfahrungen.
Der Nagellackentferner verdunstet vollständig, wenn das teil die Behandlung überlebt, passiert später auch nichts mehr.
Vielleicht erkennst Du an dem Bild, dass sowohl der Aufkleber als auch die Sonnenblende NICHT aufgelöst werden, lediglich der Kleber löst sich.
Acetonfreier Nagellackentferner und Kunststoff verträgt sich normalerweise gut.
Aceton löst aber den Kunstoff an oder sogar auf. Nylon kann man mit Aceton übrigens kleben.
Wenn Du vorsichtig sein willst, kannst Du auch Isopropanol probieren.
Und hinterher immer gut abwaschen mit Seife, dann gehen auch die Kleberreste weg.
Hab schon zwei Sonnenblenden behandelt, einmal schwarz aus dem BMW und jetzt die helle im MINI und beide haben keinerlei Schaden genommen.