Erfahrung Protector Wax von Koch Chemie

  • Von dem Anbieter habe ich auch mein PW bezogen. In der Tat auch nicht über den Shop direkt, sondern über Ebay-Kleinanzeigen. Lieferung etc. alles absolut problemlos. Würde ihn unter Umständen auch einfach mal anschreiben.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • @Tmueller99 :0006:


    Wenn das ProtectorWax am Cabriodach auch nur annähernd so gut ist, wie am Lack, dann kann ich dir, und allen anderen nur empfehlen, das Angebot von Gereon @Haxibalector anzunehmen, es bei, und durch seine fachmännische Hand zu testen :dafuer:


    Ich bekam damals bei meiner Nachfrage die Antwort, dass das ProtectorWax ausdrücklich für Cabriodächer geeignet ist. Zusatz, sie müssen intakt sein.

  • @Tmueller99 :0006:


    Wenn das ProtectorWax am Cabriodach auch nur annähernd so gut ist, wie am Lack, dann kann ich dir, und allen anderen nur empfehlen, das Angebot von Gereon @Haxibalector anzunehmen, es bei, und durch seine fachmännische Hand zu testen :dafuer:


    Ich bekam damals bei meiner Nachfrage die Antwort, dass das ProtectorWax ausdrücklich für Cabriodächer geeignet ist. Zusatz, sie müssen intakt sein.

    Das Angebot werde ich definitiv noch annehmen, denn alleine mal ein paar Tips live abzuschauen oder zu erhalten ist immer besser.. Ich muss dann mal wieder meiner Frau das Auto klauen, aber das kennt sie inzwischen recht gut :)

  • Ich muss jetzt mal "dumm" dazwischenfragen. :whistling:
    Ihr tragt das Protector Wax mit der Gloria auf, oder?!
    Habt ihr dann eine zweite Gloria, oder kann man die gleiche nehmen, die man zuvor mit Gentle Snow Foam zum Eingeschäumen verwendet hat?
    Zwischendurch gründlich ausspülen, versteht sich natürlich von selbst. Oder ist das nicht zu empfehlen?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Dazu hatte Kristina @Neuling mal was geschrieben. Soll man wohl besser nicht machen. Aber ggfs. kann Kristina da nochmal was zu schreiben.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ich muss jetzt mal "dumm" dazwischenfragen. :whistling:
    Ihr tragt das Protector Wax mit der Gloria auf, oder?!
    Habt ihr dann eine zweite Gloria, oder kann man die gleiche nehmen, die man zuvor mit Gentle Snow Foam zum Eingeschäumen verwendet hat?
    Zwischendurch gründlich ausspülen, versteht sich natürlich von selbst. Oder ist das nicht zu empfehlen?

    Hi Marc @Marky_Marc


    Also ich mache das so, erst den GSF, ordentlich mit heißem Wasser ausgespült und danach noch mit sauberen Wasser Druck aufgebaut und gespritzt. Danach PW in die Gloria und wenn fertig das gleiche Procedere.


    Kannst ja Morgen vorbeikommen, bin vor Ort muss auch putzen und die Carbon Teile einbauen :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hallo Marc @Marky_Marc :0006:


    Laut Nachfrage sollte man es nicht machen, und besser zwei verschiedene verwenden.
    Bei der Waschbox habe ich nicht die Möglichkeit zum gründlich auswaschen.
    Ich trage das ProtectorWax nur noch mit dem Outdoor Kärcher auf. Das flutscht einfach. :0003:
    So läuft man auf keinen Fall Gefahr, dass das ProtectorWax antrocknet. Vor allem wenn es wieder wärmer wird.

  • Hi Marc @Marky_Marc
    Also ich mache das so, erst den GSF, ordentlich mit heißem Wasser ausgespült und danach noch mit sauberen Wasser Druck aufgebaut und gespritzt. Danach PW in die Gloria und wenn fertig das gleiche Procedere.


    Kannst ja Morgen vorbeikommen, bin vor Ort muss auch putzen und die Carbon Teile einbauen :D

    Danke für die Einladung Peter @Moeffi!


    Morgen klappt es leider nicht, aber Du kannst Dir sicher sein, demnächst steht auch mal ein ordentlich eingeschäumter F57 bei Dir auf dem Hof. :0054:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017