Erfahrung Protector Wax von Koch Chemie

• Liebe Admins, falls der folgende Bericht hier falsch platziert ist...bitte verschieben ;)
    Alsooooo, es begab sich, dass des Commanders fahrbarer Untersatz durch Vogeldreck versifft wurde. Jetzt ist es ja so, in Commander City ist es unter Androhung von roher Gewalt verboten, am Sonntag den Wagen zu waschen... Die Versiffung war aber so großflächig, dass des Commanders Herz ständig blutete und er nach einer Möglichkeit suchte den Wagen zu waschen. Nach stundenlanger Recherche habe ich herausgefunden, dass es an einer Autobahntankstelle eine solche Möglichkeit bestand. Also, Zeugs zusammengepackt und ab dafür!
    Jetzt nahm das Unheil seinen Lauf - pralle Sonne, Wasser mit wahnsinnig hohem Kalkanteil und das Resultat? WAHNSINNIG VIELE KALKFLECKEN DIE MAN NICHT MEHR WEGBEKOMMEN HAT - egal was der Commander angestellt hat. Ab nach Hause....total grummelnd vor der Garage gehalten und nachgedacht. Das ein oder andere Mittel getestet - erfolglos! Dann....Lichtblitz und es fiel mir ein dass ich ein Produkt von Koch Chemie noch in meinem Baukasten hatte. Angeblich soll es als Finish sämtliche Flecken - insbesondere Chlor und Kalkflecken entfernen. Das Ergebnis war und ist sowas von Hammer, dass ich es euch nicht vorenthalten will. Der Glanz ist sowas von Hammer....alle Kalkflecken vollständig entfernt. Einfach nur aufsprühen, mit einem Tuch verteilen und dann mit einem trockenen Tuch nachpolieren. Fertig! Ich verlinke das Produkt im Anhang. Steht jedem frei es sich selber wo zu besorgen. Ich kann es nur empfehlen! Selbst die Scheiben habe ich damit gereinigt! DAUMEN hoch! :D:love:

http://www.koch-chemie.de/kcuP…ish_Spray_exterior_de.pdf

Da stand sogar der Hund Kopf! (Falls jemand mir mit Tierquälerei kommt - der Hund steht darauf! :P )

Beweisfoto folgt!

• Und die Scheiben sind jetzt streifenfrei? :D

• Heute war es wieder so weit, bei Finsternis und Anfangs 7°. :whistling:
    Mit trocken wischen war nix, war mir dann bei 3° zu kalt :0010:
    Heute mal Schaumdusche von vor Ort.

IMG_20181115_185051-1305x736.jpg

Dann GSF+GS in 5l im Kübel, und per Hand gewaschen.
    Anschließend PW aus der Gloria mit mittleren Einsatz (für einmal rundum + alle Felgen brauch ich 2l)

IMG_20181115_192502-1305x736.jpg

IMG_20181115_192507-736x1305.jpg

Dann trocken gefahren :2352:
    Glänzt auch im Finstern :6444:

IMG_20181115_201740-736x1305.jpg

• Haust du den Wachs auch auf die Frontscheibe?? 8o
    Spare ich immer aus, wegen Scheibenwischergummis und so :/

Ja, ich gehe über das komplette Auto.
    Auch alle Scheiben + Seitenspiegel + Felgen.
    Solange du das Mischungsverhältnis 1l Wasser + 23ml PW einhältst, kein Problem.
    Hast dann auch einen gewissen Abperleffekt.
    Mit dem ziehe ich die Scheiben ab

IMG_20181116_052029-1305x736.jpg

• Da ich das Produkt mit der Schaumlanze auftrage ist es eh schwierig die Scheiben auszusparen. Musste jetzt aber eine leichte Schlierenbildung bei Scheibenwischertätigkeit feststellen. Verschwindet aber nach kürzester Zeit = unter 2 Sekunden wenn der Wischer drüber gezogen ist. Aber das ist nun wirklich Klagen auf hohem Niveau. In der Tat entsteht selbst auf den Scheiben ein Abperleffekt.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Ja, ich gehe über das komplette Auto.Auch alle Scheiben + Seitenspiegel + Felgen.
    Solange du das Mischungsverhältnis 1l Wasser + 23ml PW einhältst, kein Problem.
    Hast dann auch einen gewissen Abperleffekt.
    Mit dem ziehe ich die Scheiben ab

IMG_20181116_052029-1305x736.jpg

ok, dann versuche ich demnächst auch mal die WSS. Vielleicht muss man dan gar nicht mehr den Wischer einschalten, weil alles von selbst (Fahrtwind) abperlt :D
    Den Water-Blade-Abzieher habe ich auch, ganz weiches Gummi, ziehe das gesamte Auto damit ab, ohne Probleme :)