Nutze die Schaumlanze ja vorher mit SnowFoam. Da ist weder so ein Schaumstoff in der Lanze noch sonst was wo die Mittel anhaften können. Durch den hohen Druck wird die Lanze ja quasi vorher noch "freigepustet" mit klar Wasser.
Erfahrung Protector Wax von Koch Chemie
-
-
Ich weiß nicht, ob ich bei den Hinweisen überhaupt die Eimermethode anwenden möchte.
05BB78D5-F138-401C-B29B-FDC3C24B0F6C.jpeg
Gibt‘s die Hinweise auch bei „herkömmlichen“ Reinigungsmitteln?
-
Marc @Marky_Marc
Es ist wie bei allen Putz/Reinigungsmittel -
Genaues, konzentriertes Arbeiten mit Hausverstand.Mit Gummihandschuhen sollte das kein Problem sein, und auch mit der Schaumlanze oder ähnlichen muss man Vorsicht walten lassen.
-
<super Maßnahme, vielen Dank für die Mühe
-
Ich weiß nicht, ob ich bei den Hinweisen überhaupt die Eimermethode anwenden möchte.
05BB78D5-F138-401C-B29B-FDC3C24B0F6C.jpeg
Gibt‘s die Hinweise auch bei „herkömmlichen“ Reinigungsmitteln?
Für die Hände nimmst du ein paar Gummihandschuhe und für die Augen das vollsicht-schutzbrille.jpg
-
So liebe Leute, einfach nur Wow
Ich vergebe 10 Sterne
Nur mal so, ich war 1,5 Stunden dortKurze Info, es gibt nur noch 1 oder 2 Flaschen, und das ganze mit den 1l Flaschen verdanken wir nur einem Zufall.
Und ja, es gab große Verwunderung, ob des plötzlichen Interesses....
Vielleicht gibt es bald offiziell was, oder uns bleibt nichts anderes übrig, als uns einen Kanister aufzuteilen.Gereon @Haxibalector
Du hättest dort wahrscheinlich übernachtet
Die Werkstatt / Garage zur Aufbereitung samt MittelchenZur Anwendung:
Aufbringung mittels Schaum wird deshalb empfohlen (Schaumlanze, Gloria oder ähnliches), weil man a) besser kontrollieren kann, wo das Mittel schon aufgetragen wurde, und b) das Mittel so wirklich in jede Ritze eindringen, und seine schützende Wirkung entfallen kann.
Auto vorher gründlich waschen und klar spülen. ProtectorWax kann auf das nasse Fahrzeug aufgebracht werden, aber auch auf das Trockene.
Zur Eimer Methode:
Das haben sie noch nie getestet.
Man könnte sich vorstellen das es funktioniert, aber mindestens 50ml/10l Wasser, wenn nicht sogar das doppelte.
Anwendungserfolg ohne GewährZum Schluß immer seeehr gut abspülen und trocknen.
Zur Dosierung:
Bei ihnen in der Profi Aufbereitung kommt es nicht zum Einsatz, da die Kunden bei dem Preis, eine andere Versiegelung erwarten.
Doch sie haben es auf den privat Pkws ausgiebig getestet.
Schaumlanze - 20 bis 30ml,wobei sie es auch mit 50ml und sogar 100ml auf 1l Wasser versucht haben.
Wobei in der Schaumlanze das ja noch mal verdünnt wird.Gloria oder ähnliches:
2-5ml ProtectorWax auf 1l Wasser.
20ml wären da für Ihn das Maximum, da diese Lösung ja nicht zusätzlich verdünnt wird.Standzeit: drei (3) Monate
War dann mal shoppen
Zweites Schaummaschinchen
(Kwazar wird nicht mehr empfohlen, gab in letzter Zeit vermehrt Reklamationen)IMG_20180912_150743-736x1306.jpg
Felgenreiniger von Koch Chemie
IMG_20180912_150756-736x1306.jpg
Uuuuuund ProtectorWax
IMG_20180912_150807-736x1306.jpg
Der nächste Foam für die Gloria kommt dann auch von Koch Chemie.....
Ich möchte mich erstmal bei dir bedanken, das du dir die Zeit genommen hast zu fragen wie mit dem Zeug umzugehen ist.
Nun bin ich schlauer
Vielen vielen Dank
Peter -
Wenn Freitag das Wetter nicht zu schlecht ist, werde ich es mit dem Foammaster testen.
-
Ok. Ich mache keine verbotene Regentänze
-
-
Gereon @Haxibalector
Danke für den Hinweis, aber ich hab es nicht so mit Apps