Also der Probefahrer den ich hatte, war mit den Imprint Spoke ausgestattet. Ich persönlich fand das Design auf dem Coubtryman echt gelungen.
Bin mir aber nicht sicher ob sich die Silbertöne nicht so ein bisschen beißen werden.
Also der Probefahrer den ich hatte, war mit den Imprint Spoke ausgestattet. Ich persönlich fand das Design auf dem Coubtryman echt gelungen.
Bin mir aber nicht sicher ob sich die Silbertöne nicht so ein bisschen beißen werden.
Je nach Farbe und Optikpaket (JCW, ...) am F60, bekommen die Räder eine entsprechende Wirkung, was die Entscheidung auf den ersten Blick sehr schwer macht, wenn man sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
Zum „GELBEN S“ passen für meinen Geschmack die JCW Black Thrill Spoke am besten - zu 99% werden‘ s die.
Zum „GELBEN S“ passen für meinen Geschmack die JCW Black Thrill Spoke am besten - zu 99% werden‘ s die.
Auf die gedachte stimmige Optik bezogen bin ich da ganz bei dir. Hatte ich vorhin schöne gedacht. Bin aber schlecht im Vorstellen.
Zum „GELBEN S“ passen für meinen Geschmack die JCW Black Thrill Spoke am besten - zu 99% werden‘ s die.
Ich erhöhe auf 100%
Heute habe ich die ersten 400 KM vollgemacht.
67F9AD32-7307-4823-8207-CFD99C3B9E51.jpeg
Das „GELBE S“ macht richtig Spaß, bewegt mich aber dazu, im Vergleich zu meinem F54 JCW, ein SLOW DRIVER zu werden.
Mein Fahrverhalten wird mächtig entschleunigt, da für mich beim F60 SE die Elektroreichweite im Fokus steht.
Eine komplett neue Challenge die auch nicht langweilig wird, da mit abnehmender Außentemperatur die Elektroreichweite abnimmt. Die zur Verfügung stehende Elektroreichweite und geplanten Tour-KM bis zum nächsten Stromtanken bestimmen jetzt mein Fahrverhalten. Endlich mal ein Auto das mich täglich aufs Neue herausfordert
Bei Temperaturen >17*C ist eine Reichweite zwischen 30 und 35 KM bei angepaßter SE-Fahrweise gut erreichbar und realistisch. Liegen die Temperaturen im einstelligen Bereich stehen schnell nur 21 bis 25 KM Elektroreichweite zur Verfügung, die sich dann auch schneller als üblich verabschieden. Mit zunehmender Tagestemperatur steigt dann wie von Geisterhand gesteuert die Elektroreichweite - morgens bei 12*C mit 16 KM Restreichweite geparkt stehen Nachmittags bei 25*C verbraucherfreundliche 25 KM Reichweite parat. Das „GELBE S“ lebt und ist ein wärmeliebendes Vehikel.
Aktuell liegt der ermittelte Verbrauch (Kombination aus Benzin und KW/h) bei 3,6 Liter/100km. Dieser wird wahrscheinlich im Winterhalbjahr deutlich höher liegen und im Sommerhalbjahr bei meinem Fahrprofil bei unter 3 Liter liegen.
Auf jeden Fall ist der F60 SE ein spaßbringender MINI, wenn er überwiegend für Kurzstrecken genutzt wird. Der Elektromotor ist die Stärke beim SE, der Verbrenner für meinen persönlichen Geschmack zu kraftlos - kann sich evtl. noch ändern, wenn er eingefahren ist, aber das kann ja noch ewig dauern . Für längere Autobahnfahrten werde ich auf jeden Fall Rotkäppchen bevorzugen.
Meine Frau hatte heute für 4 Stunden den F60 SE gefahren und sofort den
SE-Durchschnittsverbrauch hochgepusht!
Komm schon, immerhin kommt man bei dem Verbrauch mit dem Resttank noch 8,8 m. Und das rein mit Benzin.
Komm schon, immerhin kommt man bei dem Verbrauch mit dem Resttank noch 8,8 m. Und das rein mit Benzin.
Martin, mit solchen Verbrauchswerten darf ich zuküntig, trotz E-Kennzeichen, nicht mehr in Berlin fahren
Glückwunsch @Datacar für den schicken SE!
Bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen thread durchzulesen. Uns hatte im September ein Wasserschaden (8 Mio. Liter Wasser sind da den Stadtwerken 50m von unserem Haus innerhalb von 5h "rausgerutscht") leider etwas ausgeknockt und ich konnte den MINI-thread nich so gut verfolgen
Sehr schöne Farbwahl (war auch bei uns in der engeren Auswahl) und natürlich vollumpfänglich ausgestattet
Bei den Winterreifen haben wir uns für die Imprint Spoke entschieden. Ökologisch gesehen, wären die 205er Reifen sinnvoller gewesen und hätten den E-Radius im Winter wohl etwas erhöht, aber der Spaßfaktor und die bessere Bodenhaftung hat uns dann doch überzeugt Meine Hoffnung ist auch, dass bei den Imprint Spoke sich der Winterdreck nicht so sehr fest setzt
Am Wochenende waren wir im Bayerischen Wald und da im Sportmodus die Berge rauf und runter ist einfach
Das schöne dabei ist, dass der E-Verbrauch sich sehr in Grenzen hält, die Fahrleistung im Sportmodus aber deutlich agiler ist und die 385NM machen sich da dann auch sehr positiv bemerkbar
Viel Spaß weiterhin mit dem SE!
Mein Fazit nach ca. 14.000 km: Perfekt! (zumindest für meine Ansprüche und mein Fahrprofil)
Gruß, Geselle