Fahrt Ihr mit Halogen- oder LED - Licht ?

• die Quelle habe ich leider nicht mehr gefunden, aber in Deutschland sind LED und Breitreifen besonders beliebt. Mir ist auch aufgefallen, dass in den USA viel mehr MINI auf 15" rollen und sogar Cooper S recht häufig Halogen - Licht haben.

wir haben bei uns ein paar US-Kasernen um uns rum. Dort ist auch auffällig, dass sehr viele Fahrzeuge mit Halogen unterwegs sind. Gerade auch 3er BMW, A4, A5, ...

• Unser R57 hatte bereits Xenon. Der F57 jetzt LED. Ich will es nicht mehr missen.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• LED gehört für mich zur Pflichtausstattung, da ich der Meinung bin, dass ein vernünftiges Licht sehr wichtig ist. Ich hatte im Winter mal einen Leihwagen mit Halogen und war froh als ich meinen wieder hatte. Gerade in Verbindung mit den LED Zusatzscheinwerfern :love:

• Mich stören meine Halogenlampen mittlerweile überhaupt nicht mehr - hab sogar noch die Serien-Leuchten drin.

Seit zwei Jahren fahre ich aber auch zu über 90% Autobahn und Stadt - da spielt Reichweite/Helligkeit weniger eine Rolle.

• fahre ich aber auch zu über 90% Autobahn und Stadt - da spielt Reichweite/Helligkeit weniger eine Rolle.

in der Stadt gebe ich Dir Recht, bei Stadtautobahn sicher auch. Aber es gibt auch viele Autobahnstrecken, auf denen nachts besseres Licht sicher von Vorteil ist :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Xenon fahre ich im Firmenwagen und das ist wesentlich schlechter als das MINI LED Licht.

Gruß
    Jojo

Mein R60 S all4 den ich hatte ,hatte Xenonlicht ein absolutes geiles Licht , Fernlicht war bombastisch der braucht sich nicht vor meinem jetzigen F 56 S mit LED Licht verstecken

• In 14 Tagen habe ich ja den Vergleich. Mal sehen ob es einen deutlichen Unterschied zwischen dem Xenonlicht meiner R60 und dem LED-Licht meines neuen F60 gibt. Bin mal echt gespannt. :0011:

Grüße J.B.

Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:

R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

• LED gehört für mich zur Pflichtausstattung, da ich der Meinung bin, dass ein vernünftiges Licht sehr wichtig ist. Ich hatte im Winter mal einen Leihwagen mit Halogen und war froh als ich meinen wieder hatte. Gerade in Verbindung mit den LED Zusatzscheinwerfern :love:

...unser Shorty aus 2008 hat Xenon drin, das ist schon verdammt gut. Aber seitdem ich im BigShorty und im Firmenwagen LED drin habe möchte ich es nicht mehr missen.
    Der Unterschied ist schon gewaltig. Klasse!

@JCWOL Überlege auch die LED Zusatzscheinwerfer zu ordern. Machen die wirklich nochmals eine deutliche Steigerung der Ausleuchtung?

MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D

:love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: