Mein Verkäufer hat sogar gesagt, dass ich den Automodus immer anlassen soll, weil sie sonst zu stinken anfängt.
So viel dazu...
Übler Geruch durch Klimaanlage?
-
-
Hier der Tip den ich gelesen habe.
Tip:- Man kann zur Vermeidung von neuerlicher Geruchsbildung ein paar Minuten vor Fahrtende die Kühlfunktion ausschalten. Dann kann Kondenswasser wieder verdampfen. Wenn die Klimaanlage erst mal riecht, hilft das leider nicht mehr.
-
Martin,
Danke fuer den Tip.
Ich denke aber das MINI das anpassen soll und den Geruch nach draussen leiten, anstatt nach drinnen.
Wie ich schon schrieb, dies noch nie gehabt (Peugeot, Opel, Volkswagen, Volvo und jetzt BMW).
-
Ich glaube das ist nicht ein Problem welches Mini alleine trifft.
-
Ich glaube das ist nicht ein Problem welches Mini alleine trifft.
Danke, aber das wurde dann bedeuten das ich al die (> 20) Jahre Glueck gehabt habe.
-
Danke, aber das wurde dann bedeuten das ich al die (> 20) Jahre Glueck gehabt habe.
@hansnl1 ich habe dir damls beim Treffen hier auch gesagt bitte fahre nicht in den Ammersee mit dem Mini. Jetzt hast du wahrscheinlich einen Fisch vorne drin hängen der langsam aber sicher etwas riecht.
-
@Mirabelle genau richtig.
Das Problem ist nicht das Wasser, was nach aussen geleitet wird, sondern das, was in den Biegungen und Ecken der Klimarohre sich sammelt und dort gammelt.
Hier kann der Tipp mit dem Ausschalten Gold werd sein.
@mix das widerspricht sich nicht, denn die Automatik kann weiter aktiv sein, nur wird die Luft nicht mehr gekühlt.
-
Martin,
Hast vielleicht Recht mit dem Ammersee
Jetzt ist mein Haendler am Zug.
Fahre BMW und Mini vom selben Hersteller. Beiden haben AC.
Der eine hat das Problem, der andere nicht. -
Also sollte man wohl am besten den Automatikmodus einschalten aber A/C kurz (30 Sekunden?) vor dem Abstellen deaktivieren.
-
Also sollte man wohl am besten den Automatikmodus einschalten aber A/C kurz (30 Sekunden?) vor dem Abstellen deaktivieren.
Ich begreife das etwa 10 Minuten sein sollte
Aber ich werde nach der Operation den Kundendienst mal befragen wieso bei BMW nicht und bei Mini schon.
Zoek de verschillen.