Halterung für Garmin Navi, Handy & Co.: Brodit, ... für Lüftung, Becherhalter etc

• Wow, das sieht ja echt gar nicht so schlecht aus wie gedacht. Das Ding gibt's gerade im Blitzangebot, da hab ich direkt mal zugeschlagen, auch wenn mein Mini erst in 4 Wochen kommt ;)

Wie gesagt, habe ich dazu noch slim hard case genommen. Da kann man dann gut die Metallplatte reinkleben :)

Viel Spaß schon mal mit deinem neuen Mini in 4 Wochen...

• Hallo,

ich suche eine Handyhalterung für meinen F60 Country gebaut im Jan 18, ich habe zwar CarPlay aber vergesse ständig das Handy in der Mittelkonsole :S eigentlich dürfte die Fahrertür erst aufgehen wenn das Handy aus der Mittelkonsole entnommen wurde ^^ kann man das programmieren ;)
    Ich habe den ganzen Verlauf hier gelesen und denke das Brodit oder Original Mini eine guten Lösung wären.....

Ich habe hierzu ein paar Fragen?
    A) am MINI CLICK & DRIVE SYSTEM muss ich das Ladekabel am Handy anstecken und abmachen oder ist das Kabel fest verbaut?
    B) sitzt die brodit Halterung nicht zu tief? Ist es richtig das ein Teil des LED Ringes verdeckt wird und wie ist es wenn ich es quer stelle?

Anforderung
    1. sie soll stabil sein
    2. keine Metallplatten am Handy
    3. Handy einstecken ohne Kabel anstecken, Ladekabel in/an der Handyhalterung
    4. kann auch QI sein
    5. kein kleben an irgendwelchen stellen
    6. im Sichtbereich angebracht (kein Getränkehalter)
    7. wenn Befestigung am Lüftungsgitter, sollte das Lüftungsgitter noch regelbar und teilweise offen sein

C) Hat jemand noch was anderes verbaut als die beiden oben genannten die meinen Wünschen entsprechen würden?
    Ich habe zum Beispiel die hier (andobil Handyhalter fürs Auto, automatische-klemmung Qi ) bei Amazon gefunden, hat jemand Erfahrung damit? Mir erscheint sie ein wenig groß.... ?(

Sorry so viel Text :whistling: , das einfachste wäre man hätte 10 Minis mit unterschiedlichen Halterungen und könnte dann Live testen.
    Dankeschön im Voraus

Gruß Markus

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

• Du könntest ein paar Jahrhunderte in die Zukunft reisen, Anti-Schwerkraft-Technologie stehlen und damit einen Schwebenden Halter bauen.

wenn ich Doc Brown mit seinem DeLorean erwische werde ich dieses tun

Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

• Moin!

Ich hab mal eine Frage an euch Brodit Halter Besitzer:

Ich hab seit 2013 ein iPad mini was inzwischen so langsam ist, dass man es kam noch benutzen kann... verkaufen möchte ich es nicht, da man im schlechtesten Fall 40-50€ bekommt (inkl. Zubehör!!!).

Daher möchte ich es unbenutzten als Info Anzeige im Auto, sprich oltemperatur, Wassertemperatur, Turbo Druck, etc.

Mein Kumpel hat einen Pacelink obd Stecker der das in Zusammenspiel mit der App alles anzeigen kann.

Da das IPad auch eine ewige Standby Laufzeit hat, würde sich das super dafür anbieten. Problem dabei ist die Halterung im mini... da ich links von der schwarzen Navi Umrandung schon eine Smartphone Halterung platziert habe, bleibt natürlich nicht viel Platz.

Meine eigentliche Frage: hat jemand eine Brodit Vorrichtung im F56 verbaut und eine dazu passende iPad mini Halterung?

Wenn ja, würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen um zu schauen, ob zu viel vom Navi pro verdereckt wird... zum Ausprobieren finde ich den Preis von der Brodit Halterung zu teuer... daher würde ich mich gerne absichern.

Ich bedanke mich schönmache im Voraus für Bilder und wünsche liebe Grüße!

Marlon

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Hey,

kannst du sagen, ob Pace Wasser- und Öltemperatur beim F56 anzeigen kann?

Gehen auch Abgastemperatur und / oder Lambda Werte?

Kannst du das bei deinem Kumpel nachsehen?

Mit freundlichen Grüßen

• Es gibt gewisse Werte die bereitgestellt werden, unabhängig von der App. Schließlich muss sie das Auto ja liefern können ;)

Wassertemperatur ist dabei, Öltemperatur ist wie schon zig mal erwähnt ein kalkulierter und kein echter Wert, weil keine entsprechende Messung verbaut ist.
    Abgastemperatur wäre mir keine aufgefallen, Lambda gibt es aber glaube ich, nur ändert sich der Wert ja relativ schnell. Inwiefern es sinnvoll ist den anzeigen zu können weiß ich nicht.

Zündwinkel geht zum Beispiel auch, aber auch hier ist es relativ sinnbefreit für eine reine Anzeige.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Ich hab seit 2013 ein iPad mini was inzwischen so langsam ist, dass man es kam noch benutzen kann...
    Daher möchte ich es unbenutzten als Info Anzeige im Auto, sprich oltemperatur, Wassertemperatur, Turbo Druck, etc.

Die Frage ist hier eher, ob das iPad mit den extremen Temparaturen im Auto klar kommt. Im Sommer +50°, im Winter -15°...

• Moin!

@rhiza888 Ich glaube, die Werte werden in der App nicht angezeigt... Google mal Pacelink. Vielleicht findest du dazu mehr.

@Mr.Brooks

Das ist kein Problem... das iPad ist eh für nichts anderes mehr zu gebrauchen... so elendig langsam wie das ist... außerdem, wenn der Wagen steht, dann meistens im sonnengeschützen Carport. In der Stadt dann meistens im Parkhaus...
    Im Winter hält das Navi ja auch durch und im Notfall nimmt man es einfach aus der Halterung heraus und dann mit rein ins Haus.

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*