Halterung für Garmin Navi, Handy & Co.: Brodit, ... für Lüftung, Becherhalter etc

• Hab im Moment den MINI in der Klinik.
    Hatte noch keine Brodithalterung für das Iphone installiert. Es kommt natürlich auf die Kombination von Sitzposition, Lenkradstellung und Anatomie des Fahrers an. Alternativ Lüftungshalterunng rechts vom Mittelinstrument installieren.

Ich habe auch diese Halterung für 3,59 inclusive Versand am 20. Juli über Amazon bestellt. Versand dauert länger bis heute noch nichts erhalten - denke kommt aus China.
    http://www.amazon.de/Venti-Air…ds=l%C3%BCftungshalterung

Warte auf den MINI und berichte dann mal

• heute 6.August ist die Venti Halterung gekommen, hab gleich das Handy vom meinem Freund benutzt und mit meinem Iphone Fotos geknipst.

Warum habe ich nicht Kenu Airframe genommen, weil ich auf das neue Iphone warte und da nicht genau weiß wie groß das Iphone wird bzw welches Iphone bei mehreren Größen ich nehmen würde.

Würde gern das Kenu Airframe + bestellen
    http://www.kenu.com/products/airframe-plus
    finde das aber hier in Deutschland noch nicht.

• heute 6.August ist die Venti Halterung gekommen, hab gleich das Handy vom meinem Freund benutzt und mit meinem Iphone Fotos geknipst.

Warum habe ich nicht Kenu Airframe genommen, weil ich auf das neue Iphone warte und da nicht genau weiß wie groß das Iphone wird bzw welches Iphone bei mehreren Größen ich nehmen würde.

Würde gern das Kenu Airframe + bestellen
    http://www.kenu.com/products/airframe-plus
    finde das aber hier in Deutschland noch nicht.

Wobei das alles ja schon wieder sehr cool aussieht... soweit man es erkennen kann, da die Fotos leider doch etwas dunkel sind.
    Danke trotzdem! :thumbsup:

• Ich hatte mir so ein ähnliches Teil aus England vom Wühltisch bei T.K. Maxx mitgebracht. Wegen der Verstell-Knubbel beim MINI passte das aber nicht so recht. Dafür habe ich mir letztes WE eine Lüftungshalterung von Hama gekauft und ins Auto gebastelt und die sieht nicht nur sehr gut aus, sondern funktioniert auch top.

• Ich habe heute den ProClip-Halter von Brodit erhalten. Große Enttäuschung für mich: das Teil passt nicht, wenn das Wired-Navi verbaut ist. Der Rahmen hat ne größere Tiefe. Steht so auch in der beiliegenden Anleitung...

Bevor ich den Clip zurückschicke - biete ich ihn hier im Forum an (Rubrik Biete), mit Einbaufotos...

• hier noch ein paar Bilder von der Venti Halterung.
    Also ich find das Konzept von Venti und Kenu Super

Würde aber für das Iphone 5s und drunter eher das Kenu nehmen.

Vorteile des Konzepts
    +sieht schick und elegant aus, keine klobige Berta
    +kann man jederzeit super schnell rausziehen und wieder reinstecken, nicht so wie die Lüftungshalterung von Richter, bei einmal dran lässt man das dran.
    +passt optisch zum MINI F56

Nachteile
    -keine Langzeiterfahrung

• Sieht super aus, aber wie ist das mit dem empfindlichen Lack des iPhones? Zerkratzt da nichts…?

Ich habe eine Halterung, die ich nur im Notfall nütze, wenn ich z.B. Google Maps benötige, aber da klebe ich immer Tesa über den iPhone Rahmen, damit ja nichts passiert :D

Das ist natürlich keine alltagstaugliche Lösung, aber ich habe noch keine Halterung mit "weichen Klemmarmen" gefunden.