Halterung für Garmin Navi, Handy & Co.: Brodit, ... für Lüftung, Becherhalter etc

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Idee, wie ich einen der Getränkehalter für mein iPhone 6 nutzen kann?

Ich hab mir das Original MINI Lightning-Kabel gegönnt (schwarz-rot, schön kurz). Nun würde ich das iPhone gerne schön tief verstecken, so dass ich im seltenen Fall mal einen Blick darauf werfen kann, z. B. der Blitzer-App. Da der Screen sich ja dreht, wenn ich das iPhone auf den Kopf stelle, könnte der Lightning-Anschluss nach oben schauen.

Ich bin schon am überlegen, ob man den Getränkehalter irgendwie "ausschäumt". In einem Testament war dort mal die Fernbedienung für den JCW-Klappenauspuff untergebracht - das war so eine Art geschäumte Konsole. Sah sehr wertig aus...

Freue mich auf Eure Ideen und Anregungen!

:wash:

• Ich habe einen Halter von Pearl gekauft.
    Der ist nicht so teuer und hält wirklich bombenfest im Getränkehalter.
    Ich bin schon wirklich erstaunt gewesen, wie fest er hält. Und man kann ihn auch wieder rückstandslos entfernen.
    Für ein richtiges Navi ist er aber nichts, da es doch etwas zu weit unten ist. Es geht nur für das Handy oder ein Blitzerwarner oder ähnliches ...

Da ich mittlerweile nur noch das fest eingebaute Navi nutze, brauche ich meine Halterung aber nicht mehr. Falls Du Interesse hast ... für 5 EUR plus Porto würde ich ihn abgeben. Es ist oben eine Schale für ein Samsung S4 montiert.

Bei Pearl gibt es diese Halterung (ohne obere Handyschale) für 12-13 EUR:
    http://www.pearl.de/a-PX8091-1502.shtml?vid=675

• Hey... Sehr gute Anregungen. Hab mir jetzt den Belkin-Halter bei Amazon bestellt, da ich dort noch einen Gutschein hatte.

@MINI-Martin: Besten Dank trotzdem für Dein Angebot!

VG aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt. Heimat von Hannover 96 - dem legitimen Nachfolger von Tasmania Berlin..! :thumbsup:

• Ich habe mir zur Befestigung des Smartphones (iPhone 6) eine Magnethalterung für die Lüftungsschlitze gekauft:
    http://www.amazon.de/dp/B015X601D6

Im Vergleich zu anderen Lüftungshalterungen finde ich besonders gut, dass die Halterung einen Kugelkopf hat, den man sehr variabel einstellen und dann mit einem Schraubmechanismus feststellen kann. Der Magnet sitzt auf der Halterung und an das Smartphone wird auf die Rückseite eine Metallplatte geklebt. Die Metallplatte kann man auch lose in die Schutzhülle vom Smartphone packen. Der Magnet ist so stark, dass er auch gut durch die Hülle hindurch funktioniert. Bedenken, dass das Telefon bei ruppiger Fahrweise runterfällt, habe ich nicht.

Die Halterung selber wird einfach in die Lüftungsschlitze gesteckt und hält auch recht gut, allerdings nicht bombenfest.
    Beim Abnehmen des Telefons sollte man daher etwas vorsichtig sein, sonst besteht die Gefahr, dass man die gesamte Halterung etwas rauszieht.

Ich habe die Halterung in dem Lüftungsgitter rechts neben dem Zentralinstrument angebracht.
    So sieht das ganze dann montiert aus:

Halterung ohne Smartphone
    2016-04-18---17-07-54_jiw.jpg

Halterung mit Smartphone, einmal ohne und einmal mit Kabelanschluss.
    2016-04-18---17-08-30_jiw.jpg 2016-04-18---17-11-07_jiw.jpg

Eine preiswerte und praktische Lösung :thumbsup:

• Den Magneten habe ich auch schon bei Amazon gefunden und ich fand die Idee sehr gut und von den Bewertungen her kam der auch gut weg, aber ich habe Bedenken ob der Magnet auf Rückseite des Smartphones die Funktion desselbigen beeinträchtigt bzw. bei längerer Nutzung zum Schäden führen kann... ???