Halterung für Garmin Navi, Handy & Co.: Brodit, ... für Lüftung, Becherhalter etc

• Auf der Rückseite ist so ein Klebepad . Da einfach die Schutzfolie abziehen und auf den silbernen Kranz des Rings setzen .
    Gibt es übrigens auch bei Amazon zu kaufen

Jetzt hätte ich dazu auch noch eine Frage.
    Hab mir nämlich voller Euphorie auch diesen Halter bestellt .

Hast du ihn wirklich am LED-Ring festgeklebt? Da habe ich ja keine wirklich glatte Flache,wo er kplt. aufliegt. Und das hält wirklich? Mir feht irgendwie der Glaube ;)

• Es kommt immer nur auf den Kleber an :D

Habe für einen anderen Zweck schon doppelseitiges Klebeband (verschiedene Sorten) auf den glatten Dekoleisten ausprobiert, und es hat leider nicht dauerhaft gehalten.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Hast du ihn wirklich am LED-Ring festgeklebt? Da habe ich ja keine wirklich glatte Flache,wo er kplt. aufliegt. Und das hält wirklich? Mir feht irgendwie der Glaube

Nur drauf gesetzt habe ich das . Ist sogar in der mitte ne kleien Mulde aber es hält trotzdem Bombenfest :)

• Welche Halterung habt ihr verbaut?
    VG

Ppyple für Lüftungsdüsen. Gibt es auch fürs Dashboard, musste man am Anfang aber richtig runterreißen und hinterließ Kränze und später war die Schicht ab. Funktioniert nun nur noch für die Scheibe. Besonders gut gefällt mir aber das glänzend schwarze und der Schiebemechanismus.

• Nimm doch ein ausreichend stabiles Stück Plastik und montier es so drauf, daß du die eigentliche Halterung vom Navi quasi weiter rechts hast.
    Muss aber wie gesagt bisschen stabiler sein, damit es nicht so herum wackelt.

• Die Brodit-Halterung für unseren neuen Clubman habe ich bereits zuhause.
    Jetzt warte ich nur noch auf das dazugehörige Auto. :S
    Sollte aber diesen Monat noch da sein.
    Dann mache ich mal Fotos von der eingebauten Halterung.

Beim R60-Countryman hielt das alles sehr fest ohne zu wackeln. Auch die Entfernung funktionierte rückstandsfrei.

Der neue Halter hat jetzt sogar vorgebohrte Löcher an den äußeren Rändern für die Aufnahme des Adapters.
    Das hatten die bisher gekauften Halterungen noch nicht gehabt.

• So, ich habe mal ein paar Fotos meiner kleinen Brodit-Sammlung gemacht.

Warum hebe ich so etwas überhaupt auf, wenn ich die Sachen teilweise gar nicht mehr brauche? ?(

Erstes Bild:
    Brodit-Halter für den alten Countryman/Paceman R59/60 inklusive Adapter für das Navi
    Befestigung links oben oberhalb des Mitteltachos

Zweites Bild:
    neue Brodit-Halterung für den neuen Clubman mit kleinem Bildschirm
    Befestigung rechts oberhalb des Mitteltachos

Drittes Bild:
    ausgepackter F54-Halter
    Hier sieht man die schon vorgebohrten Löcher. Allerdings passen sie nicht zum Navi-Adapter.

Viertes Bild:
    Brodit-Halter für den Countryman R60
    Befestigung rechts neben dem CD-Einschub. Das war mir für ein Navi aber viel zu weit unten.

Falls jemand eine Halterung für den Countryman R60 benötigt, kann er sich gerne melden.

• Verwende ja selber seit vielen Jahren, Autos und Handys nur Brodit-Adapter und war immer zufrieden.
    Leider finde ich den Adapter für den F54 alles andere als gelungen.

Das Gerät sitzt viel zu weit oben und zu weit weg vom Fahrer für meinen Geschmack.
    Außerdem steht dann bei einem normalen Handy das Handy ins Display vom Zentralinstrument rein.
    Deswegen habe ich ja begonnen mittels 3D-Drucker meine eigene Halterung zu bauen.
    Bisher noch über ein Geschäft mangels eigenem Drucker, aber das Ergebnis ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Anfang August kommt aber mein eigener Drucker und dann kann ich mich dem Thema wieder etwas mehr widmen. :)

• Die Halterung für den F54 habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ich mache dann aber mal (als Vergleiche) ein Foto.

@Spedi
    Das mit dem 3D-Drucker hört sich sehr interessant an.
    Wenn Du ein Ergebnis hast, bitte hier vorstellen oder ein paar Fotos zeigen.