Alles anzeigenErstmal: Sehr geil, dass alles glatt gelaufen ist! Freut mich dass du zufrieden bist.
Zum Navi: Hast du das kleine oder große drin? Bei uns ist das große drin und die Sprachsteuerung ist wirklich herrlich. Die nutze ich sehr sehr gern! Und schnell ist es auch.
Thema Kurzstrecken: Wenn du Brötchen holen gehst und auf MaxEdrive stellst...es gibt nichts geileres. Herrlich komfortabel surrt er los.
Der Verbrauch wird sich noch deutlich nach unten einpendeln wenn du ihn eingefahren hast und vor allem nach Möglichkeit die Batterie immer extern lädst. Auf Langstrecken ohne Lademöglichkeit macht es u.U. Sinn die Batterie während der Fahrt laden zu lassen wenn man von der Autobahn in die Stadt rein fährt. Ansonsten würde ich es eher vermeiden die Batterie während der Fahrt zu laden wenn man sparsam unterwegs sein will.
Nach deinen nächsten paar hundert Kilometern wirst du sicher noch ein paar Aha-Erlebnisse haben und das System immer besser kennenlernen.
Also bei uns ist es so: Wählhebel auf D. Dann rüber auf S. Dann ist die Automatik im Sportmodus (S1,S2 etc.) Wenn man dann am Wählhebel schaltet geht er auf manuell (M1,M2 etc.). Standardmäßig geht er aber immer erst in S bevor er in M geht...egal ob man Green, Mid oder Sport bei den Fahrmodi drin hat. Hoffe das hilft dir weiter!
...wir haben zwar keinen SE aber zum großen Navi kann ich @Caesarsalad nur zustimmen. Sprachsteuerung top! Egal in welchem Menue man gerade ist, die Befehle werde super erkannt und umgesetzt. Das Navi ist besonders bei der Kalkulation von Alternativen genial. Ich drück Dir die Daumen das es nur eine Einstellungssache bei Eurem neuen Landmann ist, damit Ihr ebenfalls jede Sekunde mit diesem geilen Mini genießen könnt!
Viele Grüße aus dem Oberbergischen!
Dietmar.