Bitte nehmen Sie doch schon mal Platz...

• @Cardea
    Der Mehrwert des HUD liegt überwiegend beim Aufrufen von Anruflisten, Musiklisten bei gleichzeitiger Nutzung der Navigation - die zusätzliche Projektionsfläche erlaubt Dir mehr Steuerungsmöglichkeiten beim Musikhören und Telefonieren über das MFL. Ansonsten muss im Zentralbildschirm zwischen den Menupunkten gesprungen werden.

Der Einsatz von HUD ist ein subjektives Handlingsthema.
    Für mich mittlerweile ein unverzichtbares Feature, wenn man die komplette Technik parallel nutzen will.
    Als ich mich das erstemal 2014 mit dem HUD beschäftigt habe, stand für mich die Belegung sämtlicher Schalter im Dashbord im Fokus (Synchronität und Vermeidung von Blindstopfen :D ) - den richtigen Mehrwert habe ich erst im Laufe der Zeit schätzen gelernt.

Also HUD muss bei Dir unbedingt rein! :D

• Da geht noch was....

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• @Cardea

Als ich mich das erstemal 2014 mit dem HUD beschäftigt habe, stand für mich die Belegung sämtlicher Schalter im Dashbord im Fokus (Synchronität und Vermeidung von Blindstopfen :D )

Und soll ich dir was sagen? Wenn nicht inzwischen der Toggle von den Driving Modes abgelöst worden wäre, hätte ich genau und nur aus diesem Grund wahrscheinlich doch noch das HUD geordert. 600 Euro für einen Schalter... :0016:

Aber da das ja glücklicherweise nicht der Fall ist, spare ich mir das Geld, denn: diese Aufsatzlösung beim Mini ist leider in meinen Augen alles andere als schön. X/

Und da das Zentralinstrument so viel schöner ist, habe ich auch nichts dagegen, darüber die ein oder andere Funktion zu steuern. :D

Ich kenne HUDs einfach aus anderen Fahrzeugen und so lange es nicht direkt in die Windschutzscheibe integriert ist, kommt es für mich nicht in Frage. Da auch mein Liebster Minnie fahren wird, habe ich ohnehin keine Lust, mir jedes Mal erstmal den Neigungswinkel des HUD einzustellen. Ich weiß schon jetzt, dass mich das abgrundtief nerven würde. :6413:

• Ich kenne HUDs einfach aus anderen Fahrzeugen und so lange es nicht direkt in die Windschutzscheibe integriert ist, kommt es für mich nicht in Frage. Da auch mein Liebster Minnie fahren wird, habe ich ohnehin keine Lust, mir jedes Mal erstmal den Neigungswinkel des HUD einzustellen. Ich weiß schon jetzt, dass mich das abgrundtief nerven würde. :6413:

Ja, diese ausfahrbare Scheibe find ich auch nicht so der Hammer.
    Aber das mit dem Neigungswinkel wird doch bestimmt im Benutzerprofil abgespeichert. So ist es ja auch bei der Einstellung der Außenspiegel.
    Also bei zwei unterschiedlichen Fahrzeugschlüsseln alles kein Problem. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

• Da auch mein Liebster Minnie fahren wird, habe ich.....

Dann würde ich mir das aber auch gut überlegen. :6413:

• Komm, gib Dir einen Ruck beim HUD. Ich habe die Provision schon in Bärlauchsaibling und Haxen im Urlaub angelegt. Willst Du das ich im Urlaub hungern muss. :D

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• HUD nutze ich wirklich nur bei langen Fahrten (Urlaub und Autobahn) da ist es wirklich TOP (Navigation usw direkter Blick geradeaus ) ansonsten bleibt es manchmal über Monate in der Versenkung ;)

Micha