Bitte nehmen Sie doch schon mal Platz...

  • @Cardea, vom Verfahren ist das kein Problem. Meiner hätte eine Lacknase, die anstandslos und problemlos vom :) beseitigt wurde.
    MS ist allerdings eine etwas schwierigere Farbe. Frag doch mal unseren guten Jos @BornInBorn.nl dazu, er ist Lackspezialist.
    :0006: Grüß Euch, Jos und Elli

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Es ist immer eine Frage wie man mit dem Ist-Zustand leben kann. Wenn es Dich stört musst Du reklamieren.

    Wenn es dich nicht übermäßig stört, würde ich es zwar ansprechen aber wohl nicht beheben lassen.


    Gerade Silbertöne sind da recht problematisch.


    Also der kleine Einschluss an der Fahrertür stört mich nicht ganz so sehr. Diese Lackläufer auf der Motorhaube dagegen umso mehr. Ich habe es vorhin sehr deutlich sehen können. Es sind links und rechts sicher insgesamt 15-20 solcher kleinen Streifen, dazu zwei "Punkte", die aussehen wie (Teil-)Fingerabdrücke. Beim genaueren Hinsehen erkennt man auch ganz gut, dass alles unter dem Klarlack, also im Farblack sein muss. Sehr unschön. ;(

  • Lackeinschluss habe ich beim X3 auch einen, wollte den im Rahmen der Gewährleistung reklamieren. Da kam BMW mit irgendeiner Regelung um die Ecke, dass ein Minimicropickel auf einer soundsogrossen Fläche kein Mangel ist.
    War für mich ok und hat sich ein paar Monate und einige Gebrauchsspuren später auch gelegt.
    Die Haube würde ich aber wohl reklamieren und solange lackieren lassen, bis es passt.
    Ich hatte mal einen silbernen Jaguar, da mussten die auch dreimal auf Garantie ran, bis man gar nichts mehr von den drei Lacknasen auf dem Kofferdeckel sah. Sprich doch einfach mal mit denen.

  • @Cardea


    Bestehe von Beginn an darauf, das die Motorhaube ausgetauscht wird. Die betroffene Fläche ist zu groß und zu präsent für aufwendige Ausbesserungsarbeiten. Wir reden hier von kleinsten Abweichungen im Lack, die das Gesamtbild negativ beeinflußen. Dein Auto ist noch neu und MINI relativ kulant, wenn eindeutige Fabrikationsmängel bestehen.
    Alles Andere kostest nur Zeit und Nerven.


    ToiToiToi :)

  • So, ich habe heute Morgen mit meiner Verkäuferin wegen der Lackfehler telefoniert. Sie hat es weitergegeben und eine Stunde später kam der Rückruf vom Servicemitarbeiter.


    Wir haben vereinbart, dass ich in den nächsten Tagen vorbeikomme und er es sich ansieht. Dann wird alles dokumentiert und offiziell bei Mini eingereicht.
    Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde im Gespräch auch erfragen, ob direkt ein Austausch angefragt bzw. vorgeschlagen werden kann. Wäre auch meine favorisierte Lösung.


    Ich hoffe, es läuft hier anders als bei @Anita. X/:6413:

  • So, ich habe heute Morgen mit meiner Verkäuferin wegen der Lackfehler telefoniert. Sie hat es weitergegeben und eine Stunde später kam der Rückruf vom Servicemitarbeiter.

    Wahnsinn, ich habe seit heute morgen nix gehört. Ich drücke Dir die Daumen! Aber wenn die sich jetzt schon gemeldet haben...
    Vielleicht dürfen (oder können??) die nur einen Telefonanruf pro Tag erledigen ... :6444: