War es das fürs Erste? Soll ich sortieren/schließen?
Diskussion zum Ein-/Ausbau-Anleitungsthread: Fragen und Antworten
-
-
Am Wochenende werde ich mal die Türverkleidungen demontieren und vielleicht noch paar andere Sachen, warte mal bis Montag oder so.
-
OK, gib einfach Bescheid
Dann wird sauber gemacht, ggf. noch ein 2. Thread generiert und einer geschlossen.
Danke nochmal -
So, Plasti Dip ist da, aber ...
1. Tankdeckel öffnen.
2. Tankdeckel festhalten und Chromteil zu sich her drehen. Sind Gesamt 3 Clips die den Chromteil am eigentlichen Deckel halten.Das geht bei mir gar nicht, eher brech' ich den Arm ab, der den Chrom-Deckel hält. Vielleicht sind auch meine Hände zu klein, dass ich den nicht richtig packen kann. Naja, mal sehen, was ich morgen so ausprobiere.
-
Kannst auch mit dem dünnen Keil unten in des Loch fahren und versuchen ihn einfach nach oben raus zu drücken.
Musst halt aufpassen, der Chromdeckel ist relativ weich, dass man sich schnell nen Kratzer oder Schramme rein macht.
-
Ich bin da leider ziemlich ängstlich, was kaputt zu machen
Aber ich versuchs morgen mal von 'unten'. Danke
-
-
Und? Hat das von unten geklappt choenig
Nein, hab das Ding bisher nicht runter bekommen.
Bin aber ein bissle auf Kriegsfuss mit dem Plasti Dip: Hab den "Cooper S" Schriftzug hinten gedippt und das hat doch eher schlecht geklappt. Evtl. waren meine 5 Schichten insgesamt zu dünn. Hab's dann mit Mühe und Not wieder runtergekratzt und nun sieht man schwache Schlieren, wo das Plasti Dip auf dem Lack war. Mal gucken, ob die wieder verschwinden.
-
Solche Sachen lassen sich schwer auf dem Fahrzeug lackieren, da kann man nie 100% arbeiten.
Selbst wenn man gut anklebt, muss man den Punkt genau treffen, an dem man das angeklebte wieder abzieht.
Entweder es ist zu trocken und zieht alles wieder mit oder zu nass und man hat ne Sauerei.Da ist das Platidip nicht wirklich zu gebrauchen.
Deshalb immer alles ausbauen.
-
Deshalb immer alles ausbauen.
Hatte mich von diversen youtube-Videos inspirieren lassen, da sieht es so aus, als ob es total einfach wär *grummel*