Navigation nicht verfügbar

• Hallo zusammen,

Ich bin gerade unterwegs nach Den Haag über Belgien. Navigation funktionierte tadellos, aber seitdem wir in Belgien zum Frühstück angehalten hatten und etwa 30 Minuten später weiterfahren wollten, spinnt das Navi. Es zeigt die Strecke an, aber navigiert uns nicht. Hatte schon alles ausgestellt und das Ziel neu eingegeben, aber sobald ich auf „Zielführung starten“ gehen möchte, zeigt es mir „Funktion zur Zeit nicht verfügbar“ an. Kennt jemand das Problem und kann uns weiterhelfen?

• Okay. Hab leider auch nichts in der Richtung gefunden, nur bei älteren BMW, da lag es am Navigationsrechner oder so und die Reparatur hat 1000€ gekostet Mein Mini ist gerade mal 5 Wochen alt. Werde berichten wenn wir nen Stop gemacht haben.

• Kommt mir bekannt vor!
    Ich hatte den gleichen Fehler bzw. Anzeige nach einem Besuch bei Cools.
    Fehlerauslesen brachte kein Ergebnis, zusperren, neu starten, 10 min warten usw. , die Meldung blieb.
    Auf dem Rückweg nach Hause musste ich tanken nach 400 oder 500 km und die Sache funzte wieder.
    Das Fahrzeug Mini F56 JCW LCI war zu diesem Zeitpunkt 3 Tage / 300 km alt und hat das große Navi.
    Bis jetzt ist diese Meldung nicht wieder aufgetaucht.

Vielleicht holt er sich dann ein OnAir-Update für die Navi-Büchse?

Gruß
    Lars