Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Nein das wollte ich damit auch nicht sagen ich fahre nur zugelassene Teile aus dem Alter bin ich raus nur es ist ein Original mini Teil und da wird es eine Lösung geben zur not Eintragung und bei dem Track mode ??? Tja wer kauft sich so ein Teil wenn man es nur auf der Rennstrecke nutzen darf ???

  • ich würde die polizei nicht unterschätzen. viele sind da extra technisch geschult.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Viele haben überhaupt keinen Plan.


    Wenn auf einem MINI Teil "Works" draufsteht, kann Dir von 100 Polizisten kein einziger sagen, ob das Serie ist oder nicht bzw. ob das extra genehmigt werden muss.


    Da braucht man sich bei einer Kontrolle sicher keine Sorgen machen.

  • Ob der Polizist Ahnung hat, oder nicht, ist egal...
    Wenn er Dich bzw. den MINI aus dem Verkehr zieht, ist Ende.


    Ich bin im Frühling mit einem F56 angehalten worden wegen der zu hellen LEDs :D
    Hat aber nichts mit dem Thema ansich zu tun ;)


    Weg von Polizei, hin zum Tuning...

  • I have a 4-page pdf describing the tuning kit, for the dealer/workshops, but I am not sure I am allowed to publish it here. It is in swedish anyway, but some nice diagrams and pictures. And part numbers.
    It is only sold togheter, the tuning and the exhaust, not as separate parts.
    155Kw power, up from 141kw. +19Hp :)
    The power increase is only on higher revs, from 4500 rpm and up.

  • Ich will da nicht drauf rumreiten...wenn ein Auspuff zu laut ist, ist es ganz egal ob das Teil original/Serie/ausm Zubehör/selbstgebastelt mit oder ohne ABE oder sonstwas ist. Wenn das Ding die angegeben Emissionswerte überschreitet,wird's

  • ...eng. und da braucht die Polizei nicht unbedingt nen Messgerät parat haben. Wenn der Verdacht besteht, wird das ganze Auto mitgenommen und bei der Dekra vorgeführt...in unseren Gefilden ist die Verkehrspolizei auch manchmal direkt mit nem Sachverständigen unterwegs.also ich geh da kein Risiko ein ^^

  • Bei uns in der Region ist es nicht so schlimm mit den freundlichen die kommen höchstens mal wenn sie etwas lackiert haben wollen ich arbeite mit einer bmw- mini Werkstatt zusammen und denke schon das ich noch Infos besorgen kann ist halt noch Druck frisch das Thema deswegen dauert es halt

  • I have a 4-page pdf describing the tuning kit, for the dealer/workshops, but I am not sure I am allowed to publish it here. It is in swedish anyway, but some nice diagrams and pictures. And part numbers.
    It is only sold togheter, the tuning and the exhaust, not as separate parts.
    155Kw power, up from 141kw. +19Hp :)
    The power increase is only on higher revs, from 4500 rpm and up.


    Post it - or could you email it to me?


    I'd be very interested to see it???

  • Moin alle zusammen , also es ist wider mal mini typisch der Satz kostet 1300€ blenden müssen gefahren werden ohne geht es nicht , macht 1400 mit Chrom blenden und dazu kommt noch das aufspielen der software Dauer unbekannt soll aber ein Tag mit drauf gehen ab Anfang Dezember soll ein etk abdate kommen wo die Teile einzelnd aufgelistet sind dann kann man den endschalldämpfer auch einzelnd bekommen so die Aussage meines Mini Verkäufers , ich bleib am Ball