Mein erste Testfahrt hat genau 235 ergeben. Ging dort nicht weiter
Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)
-
-
Meiner läuft bei 240 lt. Tacho in die VMax Sperre. Habe auch den Tuningkit.
-
Bei mir sind 235 eingetragen. Und das ganze Kit nochmal extra, inkl. Klappenanlage.
Und besonders wegen letzterer hat sich das Kit mehr als gelohnt ...
-
Nach dem Tuning mit Box (eingetragene 231Ps) wurde an Geschwindigkeit nichts geändert.
Zuvor Lt Tacho knapp 230, danach knapp über 250km/h
-
...
Das Kit mit 210 PS lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da fast jeder S 10-15 PS nach Oben streut.
...Stimmt, die MINIs streuen recht ordentlich, sofern man den Ergebnisse der Prüfstände Glauben schenken darf.
Gemäß Prüfstand hat meine Pebbles 210PS auf die Rolle gebracht und das ohne Anpassung.
Bzgl. lohnt sich das Kit oder nicht beim Cooper S, kann ich nur sagen es lohnt sich. Der S geht dank der Softwareoptimierung deutlich zügiger voran und dreht freier.
-
Also ich glaube ja eher, dass die meisten falsch korrigieren/messen und der Motor kein bisschen streut! Erstens ist es mit der heutigen Steuergeräte Technik kein Problem, das aufs PS genau zu programmieren und zweitens wäre es fatal, wenn die Autos mehr Leistung hätten als angegeben, denn das würde ja nicht der ABE des Autos entsprechen.
Gerade die Korrektur nach EWG sehe ich immer wieder, dabei ist die bei aktuellen Turbomotoren falsch. -
Auch dazu nur am Rande. Als Eingangsmessung beim Tuner hatte unser F54S 188 Pferdchen
-
hallo zusammen,
weiß jemand ob man auch nur die Leistungssteigerung bekommt und was das kostet ? -
-
Hallo,
ich habe mir diese Woche einen 2015 F56 Cooper S gekauft.
Ich habe mir nun Gedanken über das JCW Paket gemacht.
Kann man dieses noch verbauen lassen, wenn ja wo kann man es erwerben?Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut.
beste Grüße
Lio