Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand in letzter Zeit noch ein JCW -Kit bekommen und verbaut hat?
    Vereinzelt sieht man ja noch Händler in der Bucht, die das Kir anbieten.

Thx

• Servus, ich bin auf der Suche nach dem Steuergerät für die klappenanlage, da sich bei mir auch die Klappe immer wieder schließt. Hab in nem anderen Thema schon antworten bekommen... bräuchte nur die teilenr von dem besagten Steuergerät und evtl was dieses kostet?

Cheers und Danke

• teilenumer 18302450118
    kostet rund 360€

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• wenn ich mir die empfangseinheit online bestelle ist das n Akt die einzubauen bzw anzulernen an die Fernbedienung oder muss ich das beim Händler machen lassen?

gibt die Einheit online für ca 340 Euro.

• Hi,

hat hier jemand Erfahrung damit was die JCW Pro Klappenanlage an einen originalen JCW an Leistung frisst oder bringt?
    Ich meine nur, kann es sein, das am JCW die Klappenanlage im geschlossenen Zustand gegenüber der Serienanlage Leistungsmässig schlechter ist?
    Wirklich hilfreich wäre hier vermutlich nur wer, der z.b. vor einer Leistungssteigerung seinen JCW mit geschlossener Klappe auf dem Leistungsprüfstand gemessen hat.
    Da ich das vorher nicht hatte, weiß ich nur das es einen unterschied bei mir macht von 12 PS zwischne geschlossen und offen, aber trotzdem die Serienleistung nicht erreiche.
    Und um Ausreden des Servicetechniker aus dem Wege zu gehen und hier einige die Anlage fahren, wollte ich mal nachfragen.

• @Turbo beim 210 PS Kit gibt es keine V-max Aufhebung, d. h. die Geschwindigkeit bleibt gleich.
    Das Kit mit 210 PS lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da fast jeder S 10-15 PS nach Oben streut.

Meiner streut sogar 80 PS nach Oben (kleiner Scherz ;) )

• Der Cooper S ist doch mit 235 km/h angegeben, da ist doch keine V-Max Sperre. Und 255 km/h wird der ja wohl nicht fahren. Der Works-Kit mit 210 PS muss also eine höhere V-Max im Fahrzeugschein haben......