Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Meinte mit den 5% die gesetzlich erlaubte Serienstreuung.
    Glaub nicht, dass da was entscheidend mehr als Serie rauskommt.
    Finds halt immer etwas zu sehr Marketing getrieben, wenn man eine kleine Varianz in der Leistung von vornherein einplant und dann als Tuningkit für viel Geld ohne Aufwand verkauft wird. Den Auspuff erkenn ich als Mehraufwand absolut an, die Leistungssteigerung nicht wirklich.


    Wait and see.


    LG Mirko


  • Mir gefällt diese Charakteristik leider überhaupt nicht und hat mit einem Sportmotor wenig zu tun. Ich hoffe das sich das mit dem JCW ändert.


    Es gibt auch bei der Konkurrenz kleinere Autos mit 2L Turbo (Polo WRC und Audi S1 als Bsp.)



    Entschuldige bitte das wir etwas abgeschweift sind...


    Wenn ich die Drehmomentwerte des Kits sehe ist das einfach der zeitlich und drehzahlmässig unlimitierte Overboost (300 NM) des Serienmotors. Dadurch kommt die Mehrleistung raus. Wird eventuell die Drehzahl der Höchstleistung etwas nach oben schieben. Im ersten und zweiten Gang ist es dann wieder limitiert (auf 280?).
    Bedeutet für mich: Sehr leichte Leistungssteigerung etwas oberhalb der Serienstreuung (+-5%=+-14PS). Eigentlich kauft man den Auspuff. :D Man kann nur mehr Geld dafür nehmen...


    LG Mirko


    Ich denke, das dass JCW Kit mehr als diese 14PS Leistungssteigerung haben wird. Der R56 Cooper S mit JCW Kit fuhr auch deutlich besser und wenn wir uns das BMW PPK anschauen beim 20d und 30d sehen wir auch das da deutlich mehr kommt, als angegeben wird (gemessen).


    Meinte mit den 5% die gesetzlich erlaubte Serienstreuung.
    Glaub nicht, dass da was entscheidend mehr als Serie rauskommt.
    Finds halt immer etwas zu sehr Marketing getrieben, wenn man eine kleine Varianz in der Leistung von vornherein einplant und dann als Tuningkit für viel Geld ohne Aufwand verkauft wird. Den Auspuff erkenn ich als Mehraufwand absolut an, die Leistungssteigerung nicht wirklich.


    Wait and see.


    LG Mirko


    Die meisten neuen Turbo Motoren streuen nach oben, beim Kit wird halt einfach nochmal draufgelegt...
    Der Endschalldämpfer ist zumindest auf den Videos ziemlich interessant, vor allem die Klappenoption finde ich gut.

  • Absolutely agree: der Sound (zumindest auf dem Video) ist gut.
    Ob das mit der Klappe gut wird hängt halt von Steuerung ab. Wenn es eine einfache Steuerung in der Form ist das ab einer bestimmten Drehzahl/Last geöffnet wird (Beispiel Corvette C6) ist das nicht so optimal.
    Beim Carrera ist es perfekt, weil die Klappe im Sport Mode fast in allen Zuständen offen ist.
    Und das macht den Unterschied. Sonst gibts z.B. kein Leerlaufbrabbeln.


    LG Mirko

  • Absolutely agree: der Sound (zumindest auf dem Video) ist gut.
    Ob das mit der Klappe gut wird hängt halt von Steuerung ab. Wenn es eine einfache Steuerung in der Form ist das ab einer bestimmten Drehzahl/Last geöffnet wird (Beispiel Corvette C6) ist das nicht so optimal.
    Beim Carrera ist es perfekt, weil die Klappe im Sport Mode fast in allen Zuständen offen ist.
    Und das macht den Unterschied. Sonst gibts z.B. kein Leerlaufbrabbeln.


    LG Mirko


    OT: Bei der Corvette gibt es ja zum Glück das Mild2Wild Modul... :evil:
    Die Sportabgas beim 997/991C / CS klingt auch wirklich genial.


    Bei den Videos war die klappe automatisch auf sobald der Sport Modus aktiviert ist, ich suche das später mal raus! Klang jedenfalls sehr giftig... :thumbsup:

  • Hab das Mild2Wild gehabt. Man kann die Klappen permanent öffnen.
    Problem ist nur, dass es zwischen 1500 und 4000 einfach nur dröhnt, weil der Auspuff nur drauf ausgelegt ist sich oben herum offen gut anzuhören.


    LG Mirko


  • Bei den Videos war die klappe automatisch auf sobald der Sport Modus aktiviert ist, ich suche das später mal raus! Klang jedenfalls sehr giftig... :thumbsup:


    Das ist das Gute beim MINI ... da bestimmt man noch selbst, wann man im "Sport-Modus" fährt.
    Der Klappenauspuff öffnet sich nämlich mit Hilfe einer Bluetooth-Fernbedienung.


    War/ist das nicht so?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Geh eigentlich davon aus, das auch beim Einschalten die Klappe nicht immer offen ist sondern abhängig von allen möglichen Bedingungen...
    Muss man live ausprobieren. Das Video muss nicht repräsentativ sein, weil "manuell" die Klappe auf "auf" gestellt wurde...


    LG Mirko

  • Hallo zusammen,


    auch ich werde aber der 48.KW unter die Mini-Fahrer gehen! Habe heute einen 5Türer-Cooper S bestellt. Am Liebsten hätte ich direkt das Tuning-Kit mitgeordert, dies ist im Gegensatz zum JCW-Exterieur-Paket aber noch nicht möglich || Der Mitarbeiter vom Teilevertrieb bei meinem Händler hat extra in München angerufen, die hatten aber noch keine genauen Infos zum Tuning-Kit?! Komisch, wenn da doch schon so eine Preisliste irgendwo im Umlauf ist?!

  • Guten Morgen @Mac1280


    zunächst Glückwunsch zur Order und herzlich Willkommen.


    Wenn Du etwas weiter im Forum stöberst, wirst du sehen, dass viele Infos weit
    vor offiziellem Markstart von uns zusammengetragen und veröffentlicht wurden :)


    So auch hier ... das was hier schon seit Wochen bekannt ist,
    wissen viele Mitarbeiter noch gar nicht ;)


    Ich denke, bis zur Auslieferung Deines MINI tut sich was und eine
    kurzfristige "Nachorder" sollte kein Problem darstellen...