Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• tachnisch passt es auch bei fahrzeuge mit B48D und wurde bereits so von mir verbaut. funktion ist weiterhin gegeben beim JCW

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Passen ist nicht das Thema. Zulassung eher.

Bis gleich. :0006:

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• zulassen.... ich versteh die frage nicht :6413:

bis gleich jung

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Das ist richtig Duscudi.
    Im Teilekatalog ab 11/2017 kann man die Anlage nicht auswählen.

In der EG-Bescheinigung steht beim Typ "FML2" und beim Motor die Kennung "B48A20B".

Mir geht es darum, dass ich nirgendwo einen konkreten Passus finde, woraus hervor geht, dass die Anlage nicht in diesem Modell verbaut werden darf.

Bei den Modellen vor 11/2017 muss es ja auch in irgendeiner Weise nachvollziehbar sein ob die Anlage an dem Fahrzeug verbaut werden darf.

• Hast du denn die EG Bescheinigung ?

Oder ist das ein Teil des Gutachtens für den Cooper S Kit ?

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Ich habe die EG-Bescheinigung zu meinem Fahrzeug und das sind die Daten daraus.

Für den JCW Pro Auspuff gibt es meines Wissens nach keine weiteren Dokumente.

Im Fall der Fälle, wie weist man denn bei einem Modell vor 11/2017 nach, dass es am Auto verbaut werden darf?
    Beispielsweise wenn es angezweifelt werden sollte.

• je nach um/nachrüstung muss der komplette auf neusten datenstand programmiert werden.

beim tuning kit wird ja unter anderen das motorsteuergerät neu programmiert, und dazu sicher auch der rest vom fahrzeug.