Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• die klappe rasselt beim kaltstart, egal in welcher stellung. wenns offen ist hört man es einfach nicht.
    der mechanismus der klappe hat einfach spiel. denn verschiedene metalle dehnen sich verschieden aus. wenns anders wär, wurde die klappe im warmen zustand sich nimmer bewegen lassen. konzept bedingt...

den einen störts, dem anderen fällts garnicht auf

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Für den Neuen wird es erstmal kein Kit geben. Ganz ausgeschlossen ist es wohl aber nicht, zumindest gab es bisher keinerlei Äusserung im Sinne, dass es eingestellt wird.

Ich hoffe mal es wird eins geben . Aber ansonsten wird es andere Firmen geben die etwas produzieren

• Ich möchte gerne nochmals auf die F56 JCW 11/2017 Produktion in Bezug auf die JCW Pro Klappenabgasanlage zu sprechen kommen.

Die JCW Pro Anlage darf ja bekanntlich auf dem Fahrzeugtyp "FML2" verbaut werden und ist dafür homologiert. Dies gilt für die JCW Modelle ab Januar 2017.
    Das bedeutet, dass sie ohne jegliche Eintragung etc. verbaut und gefahren werden darf, weil EG-Genehmigung vorhanden.

Mein F56 JCW aus Produktion 11/2017 hat bspw. auch den eingetragenen Fahrzeugtyp "FML2" im Fahrzeugschein.
    Warum darf man nun die JCW Pro Anlage nicht auf dem Modell fahren, obwohl es sich um den gleichen Fahrzeugtyp handelt?
    Ich lese immer wieder, dass der Fahrzeugtyp/e1 Nummer im Fahrzeugschein übereinstimmen muss.

Kann da freundlicherweise jemand etwas Licht ins dunkle bringen?

• Genaueres weiss ich auch noch nicht, allerdings besteht im ETK bei den Fahrgestellnummern vor 11/2018 und 11/2018 ein Unterschied.

Die neueren haben als Motorcode B48D statt B48.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352: