Es handelt sich doch weiterhin um den Fahrzeugtyp "FML2", richtig?
Diese ist doch auch weiterhin in der EG Genehmigung aufgeführt und müsste daher Gültigkeit haben.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Es handelt sich doch weiterhin um den Fahrzeugtyp "FML2", richtig?
Diese ist doch auch weiterhin in der EG Genehmigung aufgeführt und müsste daher Gültigkeit haben.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Davon könnte man ausgehen, da aber MINI bereits in 2016 den Wechsel von UKL auf FML vollzogen hat, würde ich nichts ausschliessen wollen.
Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass die Modelle ab 2016 (FML2) entweder auch nicht damit fahren dürfen, wenn es nirgendwo aufgeführt aufgeführt wäre - was ich jedoch für sehr unwahrscheinlich halte oder man laut EG Genehmigung genauso wie die anderen FML2 Fahrzeugtyen damit fahren darf.
Hab die EG Genehmigung nicht zu Hand und kann daher nicht genau sagen was drin steht.
Wenn FML2drin steht dürfen sie natürlich fahren und davon gehe ich aktuell aus. Ändert MINI jetzt z.B. wegen der Motoren auf FML3 braucht es eine neue Zulassung und das scheint wohl aktuell ein Problem zu sein.
Das mit dem FML3 ist natürlich nachvollziehbar.
Wenn jedoch in meinem Fahrzeugschein FML2 steht, dann versteh ich wiederum die Meldung von Mini bzgl. den 11/2017 Modellen nicht.
Schönen guten Morgen zusammen!
Ich habe eine Frage an alle Kit-Besitzer. Mir fällt bei meinem auf, dass es beim Kaltstart in den ersten anderthalb Minuten furchtbar rasselt. Ich meine nicht die erhöhte Drehzahl nach dem Start, sondern ein Geräusch, als wäre ein Blech lose.
Gehe ich leicht aufs Gas oder fahre an (also unter Last), ist es sofort weg, kommt aber innerhalb der besagten Zeit wieder, sobald ich auskupple.
Starte ich, wenn der Wagen warm ist, hört er sich sofort schön dumpf an. Geht es jemandem ähnlich und habt Ihr eine Idee, wie ich Abhilfe schaffen kann.
Abgesehen von dem Beschriebenen ist der Klang einfach
Danke und Euch einen schönen Sonntag!
Könnte das Rasseln von der Klappe kommen? Sprich rasselt er auch wenn die Klappe offen ist?
Könnte das Rasseln von der Klappe kommen? Sprich rasselt er auch wenn die Klappe offen ist?
Mit geöffneter Klappe kann ich kein Rasseln feststellen.
Es verschwindet ja nach dem Start auch relativ schnell, sobald unter Last gefahren wird oder ich die Drehzahl durch Gasgeben (ausgekuppelt) leicht anhebe.
Ich hatte exakt das gleiche. Es ist wohl so, dass beim Kaltstart die Klappe rasselt, weil sie nicht 100%ig fest geschlossen war. Es wurde der ganze Auspuff auf Kulanz getauscht. Ich fand das Geräusch schrecklich, wie ein alter Traktor. Die Aktion hat etwas gedauert, klappte dann aber tadellos. Mache Videos davon und stelle diese Deinem Servicemann zur Verfügung. Das hilft
Ich hatte exakt das gleiche. Es ist wohl so, dass beim Kaltstart die Klappe rasselt, weil sie nicht 100%ig fest geschlossen war. Es wurde der ganze Auspuff auf Kulanz getauscht. Ich fand das Geräusch schrecklich, wie ein alter Traktor. Die Aktion hat etwas gedauert, klappte dann aber tadellos. Mache Videos davon und stelle diese Deinem Servicemann zur Verfügung. Das hilft
Dürfte es dann nicht nur auftreten, wenn ich bei der vorherigen Fahrt die Klappe offen hatte. Es rasselt aber auch, wenn die Klappe tagelang geschlossen blieb