Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Ich habe an meinem JCW den Auspuff nachgerüstet. Du kannst mit der Fernbedienung die Klappen jederzeit während der Fahrt öffnen oder schließen. Erlaubt ist das Öffnen nur auf der Rennstrecke ;)
    Der Empfänger sitzt irgendwo hinter der rechten Rückleuchte, die FB hast Du halt vorne bei Dir. Funktioniert via Bluetooth. Ich hatte anfangs das Problem, dass die FB an Ampeln permanent die Verbindung zum Steuergerät hinten verloren hat. Ergo ist die Klappe dauernd von alleine zu gegangen. Habe von BMW nach langem Ningeln dann ein anderes Steuergerät bekommen. Seitdem ist alles super.
    Finde die Remus-Anlage klanglich auch super und die ist glaub einige Euronen günstiger. Mit dem Wissen von heute, würde ich evtl lieber diese nehmen :)

• Bei einer Remus-Anlage zahlt BMW natürlich nichts. Bei dem BMW-Teil sollte es keine Probleme geben.

Leistung muss ich passen. Würde spontan nein sagen. Es sei denn, das Du noch den Kat/die Downpipe änderst. Das hat man im Durchzug (und auch sehr im Sound) deutlich gemerkt.

• aber dadurch veht dir die werksgarantie verloren, oder nicht?

Bei einer Remus-Anlage zahlt BMW natürlich nichts. Bei dem BMW-Teil sollte es keine Probleme geben.

stimmt ja so auch nicht Leute. Hab schon seit 2 Jahren eine Remus und auch so einige Gewährleistungssachen problemlos bei Mini abgewickelt.
    Warum sollte auch die Werksgarantie wegfallen? Zahlen tun die nur nicht, wenn mir der Remus Pott runterfällt ;)

• Kleines Update:

Bei einem Besuch bei Dynamics wurde mein Mini mit JCW-Kit vermessen:
    Cooper S mit Kit geschlossene Klappe/ 21,5°C: 216 PS - 317Nm
    geöffnete Klappe: 229 PS - 322Nm

2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

• Kleines Update:

Bei einem Besuch bei Dynamics wurde mein Mini mit JCW-Kit vermessen:
    Cooper S mit Kit geschlossene Klappe/ 21,5°C: 216 PS - 317Nm
    geöffnete Klappe: 229 PS - 322Nm

Ist das nur eine Meßtoleranz, oder hat man mit geöffneter Klappe tatsächlich mehr Leistung? Und wenn, warum? ?(
    Bei mir merke ich da ausser einer dezenten Geräuscherhöhung gar nichts. :rolleyes:

• Neben dem infantilen Krach, liefert ein offener Auspuff niedrigere Temperaturen, im Kat. :saint: Mehrleistung ? Ein gewisser Abgasgegendruck ist m.E. für die Fahrbarkeit u. das Ansprechverhalten von Nöten. Ein solches Plus an Leistung lässt auf einen schadhaften ( verstopften ) HS schliessen

• stimmt ja so auch nicht Leute. Hab schon seit 2 Jahren eine Remus und auch so einige Gewährleistungssachen problemlos bei Mini abgewickelt.Warum sollte auch die Werksgarantie wegfallen? Zahlen tun die nur nicht, wenn mir der Remus Pott runterfällt ;)

Sorry, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich auch dann bezogen auf de nRemus Auspuff, weil halt ein Fremdteil. Klar, dass BMW da nichts macht.

Langobarde, ich finde das kann sich sehen lassen! Hätte nicht gedacht, dass die geöffnete Klappe so einen Unterschied macht! Hammer!

• Bei bmw muss man bei sowas aufpassen. Ich habe grade Garantieärger mit denen. Habe nen neuen Sitzbezug und nen Klappenauspuff bekommen. Beides wurde auf Kulanz gemacht. 8 Wochen später haben die die Kulanzfreigabe wiederrufen. Grund: beim ersten Service wurde der Innenraum Filter nicht mit ersetzt. Und auf Fotos des defekten Schalldämpfer ( Plakette weg) haben die gesehen das ein Sportfahrwerk verbaut ist. Insofern sämtliche Garantie und Kulanz nicht mehr vorhanden. Fahrwerk und Filter habe ja nun nichts mit nem verschließenem Leder zu tun oder das die Schweißpunkte der Auspuffplakette nicht halten. Hab mit der Garantie Abteilung telefoniert. Sollten die nicht einlenken muss ich zahlen.

Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D