Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ich habe die Batterie geprüft und nochmals, zur Sicherheit getauscht, kein Unterschied.
    Der Verlust des Signals ist auch sehr sporadisch. Einmal kurz nach dem starten, dann hundert Kilometer kein Problem, dann 3 x auf 50 km usw.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    vielleicht dann doch das Bluetooth?


    Ich denk mal laut:
    Was passiert wenn du die Klappe aufmachst und dann die Fernbedienung weg legst (außerhalb der Reichweite)
    Sendet die nur ein kurzes Signal an die Anlage oder "kommuniziert" die ??

  • Der Sender kommuniziert mit dem Empfänger(Steuermodul) immer im Intervall wenn die Klappe geöffnet ist.
    Ich vermute mal wenn der Sender blinkt wird im Intervall ein Signal gesendet.


    Der Empfänger sitzt im Kofferraum hinter dem rechten Rücklicht.
    Vielleicht hast du etwas im Kofferraum stehen was das Signal stört.
    Ansonsten ists auch möglich das dass Stromsignal gestört wird.
    Sicherung/wiederstand befindet sich im Beifahrerfußraum.

  • Ich habe nichts anderes im Kofferraum als sonst auch. Wenn ich den Knopf drücke wird der Befehl auch sofort und ohne Verzögerung angenommen. Sowohl beim öffnen als auch beim schließen.
    Das ganze begann nach dem Batterietausch. Die Batterie ist/sind in Ordnung ich habe eine weitere probiert.

  • ...ich habe mir gerade ein Angebot von nem Händler aus der Hauptstadt schicken lassen. Wollt ihr mal lesen?


    Zitat:
    Das Tuningkit JCW mit Auspuffanlage inkl. Carbon-Auspuffblenden kostet 2080,00 Euro , der Einbau inkl. Programmierung 699,00 Euro
    Zuzüglich der TÜV Abnahme für ca 100,00 Euro .

    Der Gesamtpreis ist dann 2879,00 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

    Wir würden uns freuen , den Auftrag zu erhalten



    zu diesem Kurs wird das eher nix. Ich glaube auch nicht dass ich das mal eben kurz um knappe 800,- Euro runterhandeln kann. X/