Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Nur Schade das dies in Mannheim klappt und bei den andern Mini-Haendler nicht.

Auch ich habe Ralf fuer die Hifi zahlen muessen. Trotzdem sind die Kosten im Mini-Kaufvertrag festgelegt.
    Sowas wuerde ich auch von Mannheim erwarten, weil der Mini mit zustimmung vom Haendler nachgeruestet ist.

Gigamot hast noch an hell of a job to do um die andern Haendler auch soweit zu kriegen wie Mannheim und es waere Ende der Diskussionen

Toi, toi, toi

• Gigamot hast noch an hell of a job to do um die andern Haendler auch soweit zu kriegen wie Mannheim und es waere Ende der Diskussionen

8o besser nicht! Dann würde hier bei uns nur noch Tuning von der Stange gehen und der enge Kontakt zu unseren Kunden wäre weg.

So wie es ist, ist es gut!

• Der Ton hat sich ja jetzt wieder beruhigt und ich bin ein bisschen spät dran mit meiner "Ermahnung".

@Gigamot - Hans hat doch lediglich seine persönliche Sicht dargestellt, dass es eine sehr gute Lösung zum Garantieerhalt (in vielen verschiedenen Bereichen Motor, Innenraum, Elektronik) sein kann, auch teilweise externe Arbeiten über einen "Hauptauftrag" an einen Werkshändler umzusetzen.

Niemand bezweifelt die Kompetenz eurer Firma in eurem Spezialgebiet. Ihr seid ein Anbieter mit ausgezeichnetem Feedback hier im Forum.

Hans hat für seinen persönlichen Bedarf aber auch sehr gute Lösungen gefunden und umgesetzt. Dass er diese Erfahrungen hier mitteilt ist Sinn des Forums.

• Der Ton hat sich ja jetzt wieder beruhigt und ich bin ein bisschen spät dran mit meiner "Ermahnung".

Welcher Ton?
    "Ermahnung"?

Was hier gelaufen ist, ist eine Diskussion über verschiedene Ansichten mit Respekt für den anderen!
    So sehe ich das zumindest. Wir sind hier kein Kindergarten, sondern Erwachsene Menschen.

Was ist denn der Grund für deine "Ermahnung"?
    Kannst gerne mit mir darüber via PN schreiben.
    Versteh dein Posting nicht

• @Gigamot
    Keine Angst, Alles im grünen Bereich...

Ich hatte zwischendrin überlegt, ob ich mal kurz hineingrätschen soll, da mir zu viele Dinge (in)direkt in einen Topf geworfen wurden.
    @hansnl1 ist ein feiner Kerl, hat aber die Besonderheit, dass er in Holland lebt/fährt 8) Das darf man nicht außer Acht lassen.

Dennoch finde ich die Basis super, so gut, dass man diese ggf. aus diesem Thread herausholen sollte!

Ich kann nur für mich sprechen, bin gewissermaßen stolz auf diese Community.
    Die Tuner, @Gigamot selbstverständlich eingeschlossen 8) , diskutieren hier bei uns hart aber meiner Meinung nach fair. Das war schon ganz anders!

Daher: Weiter machen. Die Smilies symbolisieren meine Gefühle in einem solchen Thema...
    :0009::0014::0013::trost::0005::5033::3896::3906::0054:

• Sorry @hansnl1, was du hier schreibst, ist deine persönlich Meinung und ich respektiere sie!
    Wenn du zu deinem Händler vertrauen hast, geh dort hin.
    Aber wenn du anderen rätst, nur zum "Only Go" MINI/BMW Händler zu gehen und "uns" als "NO GO" bezeichnest, (damit meine ich alle freien Händler hier und da draußen),
    dann gefällt mir das gar nicht!

Thomas, nur um das mal "zwischen uns" abzuschliessen - oben ist der Grund, weswegen ich mich geäussert habe.
    Thema war die Frage der Aufrechterhaltung der Garantie. Verbunden mit einem Tip doch mal beim Werkshändler zu fragen, ob der das mit abdeckt. Kein schlechter Tip per se. Vielleicht in NL leichter umzusetzen als in GE.
    Hat aus meiner Sicht nichts mit grundsätzlicher Ablehnung von freien Werkstätten zu tun.

Ziehe gerne den Begriff "Ermahnung" zurück. War falsch gewählt, da lediglich meine Meinung, nicht die des Bereichsmoderators.

2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

• Man merkt wie eine Bemerkung fuer den einen dies bedeutet und fuer den andern wieder was anders.
    Kommunikation ist ein schwieriges Fach

Und auch Du Thomas, genau wie ich, schreiben Berichte die fuer dich/mich deutlich sind aber fuer den andern anders rueber kommen.

Nur ein Beispiel was fuer dich begreiflich ist, man muss da nichts hinter suchen, aber fuer mich ein Raetsel ist. ;)

Du schreibst: Aber ... No Go --- gefaellt mir das garnicht.
    Spaeter schreibst Du, das Du nicht alle Mini Haendler ... weil es dann von der Stange kommt = wie wurden die freie Haendler diesen Satz lesen die wohl bei jeden Haendler Ihre Individuelle/Individual Arbeit durchfuehren.

Ist keine Kritik, sondern nur was Willy Cooper und Union Chuck zu erklaeren versuchen.

• Ich glaube, wir sollten nicht viel erklären ;)

Thomas @Gigamot hat Eier,
    Hans und Mirko sicher auch ... von daher:
    Frohe Ostern :P

Ernsthaft:
    Wenn man diskutiert, kommt es zwangsläufig zu Meinungsverschiedenheiten.
    Wichtig ist nur, dass der Respekt erhalten bleibt und man abschließend gemeinsam ein Bierchen, eine Fanta oder bei Bedarf ein Wasser mit viel Sprudel miteinander trinken kann/könnte!

In diesem Sinne, frohes Diskutieren :)