Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Ja aber nur mit der Kit Nummer des Komplett Sets ist es rund, und es wäre mir neu das BMW das ohne Auspuff verkauft.

:)
    MINI verkauft die Software nicht einzeln, ganz richtig. Nur wir hatten ein Kontingent Software und verkaufen sie, z.b. mit Remus V2 Klappenanlage.
    (nur noch eine original Software bei uns erhältlich)

Im Gutachten ist auch zu lesen, dass auch der Klappenauspuff aus dem Kit "WW", wahlweise angebracht sein kann!

Das muss auch so im Gutachten stehen. (Wettbewerbsrecht)
    Was ist, wenn du einen originalen JCW Kit drauf hast mit original JCW Klappenauspuffanlage und du willst einen anderen Auspuff?
    Machst du dann auch die Software runter? ;)

• Wie oben schon geschrieben, die Garantie bleibt nach Softwareupdate mit dem originalen JCW Kit, erhalten.

Warum schreibst du das? Wer hat so etwas verlauten lassen?

eben, genau wie du es schreibst, nur mit dem originalen Kit bleibt die Garantie erhalten.
    Mit selbst eingebauten Remus oder anderen Klapperpötten eben nicht. ;)

Wurde mir genau so bei Mini München erklärt

• Mit selbst eingebauten Remus oder anderen Klapperpötten eben nicht.

Das stimmt so nicht!

Wenn MINI die Gewährleistung , z.B. bei Motorschaden ablehnen würde, weil ein anderer Auspuff eingebaut ist,
    würde sich jeder Rechtsanwalt über diesen Fall freuen!

Natürlich bekommst du so etwas erzählt, weil sie ihre Teile verkaufen möchten.

Ihr werdet nur verunsichert um keine Tuning Teile wo anders zu kaufen.
    Wir bieten unseren Kunden jede Hilfe und Unterstützung bei Problemen an.
    Wichtig ist, zuerst mit uns sprechen und nicht zuerst zum Händler rennen, wenn ihr
    was am Auto verändert habt!

Wir haben schon vielen hier im Forum geholfen, auch wenn das Kind schon im Brunnen lag.
    (Auch Kunden, die ihre "Umbauten" bei Mitbewerbern gemacht haben!)

Wir haben eine sehr gute Dokumentation von Fällen, die in die Gewährleistung fallen. Auch bei original Fahrzeugen
    zum vergleichen! Das macht den " Anspruch auf Gewährleistung" einfacher und nimmt schnell den Wind aus den Segeln,
    wenn der Service Berater ablehnen möchte. Vernümftige Kommunikation mit Fakten und eine gute Zusammenarbeit
    ist hier sehr wichtig. ;)

Lasst euch keinen Blödsinn erzählen!

• @Gigamot Okay, dachte ich mir eigentlich auch schon, dass Mini das nur sagt, damit sie ihre eigenen Kits verkaufen können. ;)

Leider habe ich dieses Jahr keine Zeit mehr vorbeizuschaun.
    Aber wenn Ihr im Frühjahr wieder "Software" anbietet, komm ich Euch mal besuchen 8o

• Aber wenn Ihr im Frühjahr wieder "Software" anbietet, komm ich Euch mal besuchen

Du kannst uns auch besuchen kommen, wenn du keine Kaufabsichten hast! ;)

Diese Diskussion hat aber schon Früchte getragen. Wir werden voraussichtlich im Januar noch ein Paar
    Softwarepakete bekommen. :)

• Markus @Krabat,

Wenn Du noch ein bisschen unsicher ueber die Gewaehrleistung bist, ueberlege dann mit deinem Haendler.
    Vielleicht sagt dein Haendler das der Einbau in die Mini-Werkstatt stattfinden muss.
    Falls das der Fall waere, dann verburgt dein Haendler sich dafuer. Die Endkontrolle ueber die Verarbeitung hat dann Mini.

So habe ich das im Innern des Wagens gemacht. Only Go from BMW-Mini/Mini-Haendler sonst No Go !!!!

Note: auf jeden Fall hat man nicht das hin und her falls was los waere.

Frage zB. an Gigamot ob sie eine Lizenz von BMW-Mini haben. So ja, dann braucht Du das garnicht beim Haendler zu fragen.

Deshalb bin ich ein Befuehrworter das alles was man aendern moechte eingebaut ist bevor der Mini ausgeliefert wird.
    Und ja das kostet viel Zeit, Ueberredungskraft oder Anpassung auf Wunsch des Herstellers, wie das bei @autohifistation der Fall war
    Cools und Autohifistation stehen im Mini-Kaufvertrag erwaehnt :thumbsup::thumbup: