Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Da wir alle ab 2020 irgendwas eh alle mit Elektormotörchen rumgurgen und es dann maximal einen Soundgenerator für den Innenraum gibt, gönne ich mir das jetzt und heute u. definiere die Strecke als "on track" selbst.

In diesem Sinne, haust Du rein, jedem das Seine, mir das Meiste.

• Bei Schleichfahrt im niedrigen Drehzahlbereich fällt auch bei offener Klappe keiner aus dem Bett....

Hatte ich auch mal geschrieben, kannst mit offenen Auspuff unter 3000 easy mitschwimmen. Die Klappe mach nur auf, wenn an der Ampel ne Bratze lauert, ein Gasstoss und er kapituliert, andernfalls amüsiere ich mich über seinen Raketenstart. Porsche Fahrern geht schnell der Stift, sonst sehe ich kaum Verwendung für die Anlage, positiv auf dem Track ist, das Temperatur besser abgegeben wird.

• Da wir alle ab 2020 irgendwas eh alle mit Elektormotörchen rumgurgen und es dann maximal einen Soundgenerator für den Innenraum gibt, gönne ich mir das jetzt und heute u. definiere die Strecke als "on track" selbst.

In diesem Sinne, haust Du rein, jedem das Seine, mir das Meiste.

genau, man(n) lebt schliesslich nur einmal. Also Klappe auf und rein in die Tunnel 8o

• Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet ein bereits in seinem Grundkonzept fahrspaßorientiertes Auto wie den MINI illegal betreiben muss - wie es von @Bluefish, @hotknife und @Krabat offen zugegeben wird -, um den gewünschten Fahrspaß herzustellen.

Vorsätzliches und regelmäßiges Verstoßen gegen Gesetze ist jedenfalls nicht, wie von @hotknife der Eindruck erweckt werden soll, witzig, sondern asozial.

• ob ein Austausch ohne Garantieverlust bei einem Leasing-Fahrzeug möglich ist.

Leasing und Garantie bzw. Gewährleistung haben nicht direkt etwas miteinander zu tun 8)

Möchtest Du das JCW Kit / den Original - Klappenauspuff installieren lassen und lässt dies bei einem MINI-Händler/-NL durchführen, hast Du sowohl auf MINI als auch auf die Zubehörmaßnahme volle Gewährleistung / Garantie.

Bei einem Leasingfahrzeug musst Du nur allgemein klären, ob eine solche Modifikation von Seiten des Leasinggeber i.O. ist. Da es sich mMn um eine Wert-Optimierung handelt, gehe ich davon aus, dass der LG zustimmt. Fragen kostet nichts :)