Ach so, ja stimmt ...
Wobei dieser Fahrspaß durch Gesetzesverstoß besonders in Wohngebieten natürlich von besonderer "Rücksichtnahme" zeugt...
Ach so, ja stimmt ...
Wobei dieser Fahrspaß durch Gesetzesverstoß besonders in Wohngebieten natürlich von besonderer "Rücksichtnahme" zeugt...
Dass das fahren mit offener Klappe im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist, ist hier jedem klar, nicht zuletzt weil es auch auf der Fernbedienung des Kits drauf steht.
Deswegen kann das Thema beendet werden und damit zurück zu Erfahrungen mit dem Kit.
Danke!
Nur leider gibt es für einen Cooper das kit nicht .
Richtig! Gäbe sicher einige Interessenten unter den Cooper Fahrern. Eventuell kommt später nochmal was für den Cooper/One.
Richtig! Gäbe sicher einige Interessenten unter den Cooper Fahrern. Eventuell kommt später nochmal was für den Cooper/One.
Gab es was beim R56 Cooper ?
Keine Ahnung, denn beim R hab ich mich damit nicht beschäftigt.
Ich hab nur mal ins BMW Regal geschaut und da wird das Performance Kit ja auch für mehrere Motoren angeboten unter anderem auch für die Diesel-Aggregate.
Von daher besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass man das Works-Kit noch ausweitet auf andere Motoren.
Andererseits sollen m. W. zumindest Klappenauspuffanlagen wegen der dadurch verursachten Lärmbelästigung per EU-Gesetz in absehbarer Zeit verboten werden.
Die Rücksichtnahme wird in diesem Fall eingehalten. Bei Schleichfahrt im niedrigen Drehzahlbereich fällt auch bei offener Klappe keiner aus dem Bett....
Oh mein Gott, ich bin gestern bei mir im Wohngebiet mit offener Klappe gefahren u. habe somit gegen geltendes Recht verstoßen. Jetzt konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen u. mein Gewissen plagt mich.
Ich muß Buße tun Kann ich dies in Form von "Verbau der hjs downpipe" ableisten?
und genehmigt!
Oh mein Gott, ich bin gestern bei mir im Wohngebiet mit offener Klappe gefahren u. habe somit gegen geltendes Recht verstoßen. Jetzt konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen u. mein Gewissen plagt mich.
Du weißt aber schon, dass du mit genau dieser Einstellung deinen Teil zu dem kommenden Generalverbot von Klappenanlagen beiträgst?
Wenn du also bei deinem nächsten MINI sowas nicht mehr genießen kannst, bedanke dich am besten bei dir selbst