Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

• Ich habe jetzt knapp 1200 km runter mit dem Kit und bin sehr zufrieden. :thumbup:

Alles so, wie es auch hier in diversen Erfahrungsberichten beschrieben wurde. :D

Im langsamen Stadtverkehr bzw. beim gemütlichen cruisen nach Vorschrift in Wohngebieten mit entsprechend niedrigen Geschwindigkeiten und Drehzahlen ist vom Sound her ganz klar der Green Mode mit offener Klappe zu empfehlen.
    Klingt bei dieser Fahrweise deutlich tiefer und dumpfer als in Mid oder Sport, begleitet von einem tiefen Sprotzeln.
    Gibt es dafür eine technische Erklärung? :?:

• Mir gefällt die Gaspedal-Kennlinie im Green Mode auch so überhaupt nicht... würde ich von daher auch eher nicht so machen. Klingt der Green Mode wirklich anders als der Mid? (außen)

• S mit Kit u. Klappen-AGA im Green-Mode? Nee oder?

Naja, in der 30er-Zone macht der Sport-Mode nun mal keinen Sinn. Ebenso beim langsamen mitrollen im Stadtverkehr.
    Und hier dann Green Mode und Klappe offen, das kommt von der Akustik her tatsächlich am besten. Klingt auch im Leerlauf im Stand tiefer und dumpfer mit Green Mode, ist das denn noch keinem aufgefallen? :rolleyes:

Müsst mal testen, sooo böse ist der Grünling doch gar nicht. <X^^

• Keine Erfindung. :)
    Ist ja schon beim stehenden Fahrzeug so, dass die Anlage beim wechseln in den Wiesenmodus dumpfer und tiefer klingt.
    Vielleicht hab ich ja auch was an den Ohren. Aber es gibt ja genug Kit-Fahrer hier, die das bestätigen könnten.
    Oder haben die vielleicht den Grünmodus abgeklebt? :0014:

• Keine Erfindung. :)
    Ist ja schon beim stehenden Fahrzeug so, dass die Anlage beim wechseln in den Wiesenmodus dumpfer und tiefer klingt.
    Vielleicht hab ich ja auch was an den Ohren. Aber es gibt ja genug Kit-Fahrer hier, die das bestätigen könnten.
    Oder haben die vielleicht den Grünmodus abgeklebt? :0014:

Ich fahre viel M-Schaltung, er macht es eig. immer wenn man mind. einen Gang zu hoch ist.
    Hat mir green nix zu tun, meine Ansicht.